Hallo :)
Also, wie gesagt, ich hab seit 2 Wochen (zum 1. mal) harte Kontaktlinsen. Ich find sie eigentlich ziemlich unangenehm ... das Verrutschen wenn man in versch. Richtungen schaut usw. Ich muss ziemlich viel blinzeln und ich mach auch dauernd die Augen so klein und wenn ich versuche die Augen normal offen zu halten und gerade auszuschauen, beginnen sie innerhalb weniger Sekunden zu tränen.
Verbessert sich das irgendwann? Gewöhnt man sich an sowas? Ooder was habt ihr für Erfahrungen?
achja, was mir auch aufgefallen ist: Im Kino ist mein "Sichtfeld" nicht ganz klar, also da ist irgendwie so ein grauer Kreis drum (also irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die Kontaktlinse sehe) ist aber nur im Kino so. Ist das normal?
Und dann wollt ich noch fragen, wie es euch mit verrauchten Räumen geht? Ich geh nämlich nächste Woche zu einer Veranstaltung und ich weiß nicht, ob ich das mit den Linsen kann - dort ist nämlich außer Rauch (für gewöhnlich) wenig Luft *g*
Wobei ich bei den weichen Kontaktlinsen wäre ... ich würde mir eben für solche Zwecke gerne Tageslinsen anschaffen (also falls sowas mit den harten nicht geht). Nur die würde ich ja nur alle zwei Wochen vll. verwenden ... das heißt ich würde mit 30 Stück ne ziemlich lange Weile auskommen ... geht das? Oder haben die, ich meine im verschlossenen Zustand, ein "Ablaufdatum"?
Ich weiß, ziemlich viele Fragen ;) Aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen ... bin halt noch ein Neuling ^^