Also...
ich hatte vor dem ersten reinsetzen tierischen schiss mir irgendwas ins auge zu machen und habs mehrere stunden lang immerwieder probiert, irgendwann hab ich mich dann doch getraut... augenlider etwas aufgemacht mit den fingern und dann führst du die kontaktlinse zum auge, und eh du was merkst, isse plötzlich verschwunden... da wunderste dich kurz... und wenn du dann merkst das sie bereits im auge ist freuste dich riesig... also reinmachen ist erstmal geschafft.....
problem nr 2: du musst die auch wieder rauskriegen... da muss du dir dann "richtig" ins auge datschen... das braucht am anfang etwas zeit aber irgendwann verliert man diesen nervigen lidschlussreflex und alles geht automatisiert... ich kann meine linsen mittlerweile sogar ohne spiegel rein und rausmachen..... tip... vorm rausmachen ein kleines bissl augentropfen rein... ist angenehmer
aber nimm dir viel zeit... wenn du ernsthaft kontaktlinsen tragen willst! die ersten versuche brauchen einfach ein bissl!
musst du auch morgens etwas mehr zeit einplanen... es kann sein, dass du die linse nicht richtig reinbekommst, das es länger dauert oder du die linse falschrum reingesetzt hast und nochmal rausnehmen musst, usw usw
und es gibt immerwieder tage an denen man die linsen einfach ni tragen kann, wenns z.b. zu trocken draußen ist, oder wenn du dir mal ne augeninfektion zugezogen hast (kann ja alles mal passieren, hatte ich aber auch noch nie)außerdem sollte man nicht ausnahmsweise jeden tag KL tragen... dann werden die äderchen im auge so rötlich und dolle sichtbar
also eine hübsche brille brauchst du trotzdem... wenns morgens z.b. mal schnell gehen muss
ach ja: wenn du vorhast, dich zu betrinken würde ich auch auf kontaktlinsen verzichten...!
ansonsten... wenn du faul bist nimm tageslinsen, günstiger sind monatslinsen, achte auf die pflegehinweise und wechsel linsen und behälter regelmäßig und rechtzeitig... meine ärztin sagt sogar das man die behältnisse zwischendurch mal auskochen soll, da sich in dem gewinde auch keime absetzen können
schminken geht gut... man merkt mit der zeit welche lidschatten und kajals sich besser eignen als andere.. ich hab festgestellt das man lidschatten mit viel glitter oder wie das heißt vermeiden sollte das geht alles ins auge
ich bin superzufrieden und fühl mich viel weiblicher seit ich die dinger hab... und meine mama sagt immer meine augen strahlen so schön wenn ich sie trag...
das war sehr so ziemlich alles was mir dazu einfällt, hoffentlich nicht zu durcheinander