Kontaktlinsen
hey du! ich rate dir ab, wenn du schon jetzt probleme hast, mit dem tragen der kontaktlinsen. ich spreche aus erfahrung. bei mir war es anfangs gut aber mit der zeit wurde es echt anstrengend und so ein milchiger film hat sich auf meine augen bzw. linsen gesetzt. irgentwann wurde die linse einfach viel zu trocken und es fing an richtig unangenehm zu werden. und jetzt ist die scheiße am dampfen! ich war beim augenarzt und meine augen sind extrem trocken von den kontaktlinsen geworden und haben die produktion der augenflüssigkeit fast ganz eingestellt. mittlerweile trage ich schon fast 4 monate keine linsen mehr, aber die trockenheit auf den augen ist genauso wie vorher. ich hab mir eine flüssigkeit aus der apotheke geholt, die fast genauso zusammengesetzt ist wie die tränenflüssigkeit, damit meine augen wieder befeuchtet werden.
wenn du trotz der großen risiken, die sich jetzt schon bei dir bemerkbar machen, linsen weiterhin tragen willst, dann rate ich dir zu linsen, die speziell für deine(evtl. trockene) augen gemacht sind und zusätzlich solltest du dir noch befeuchtungstropfen aus der apotheke holen, damit sich die kontaktlinse nicht an deinem augapfel festsaugt und somit die tränendrüsen deines auges zerstört werden. ich rate dir so wenig wie möglich die kontaktlinsen zu tragen, d.h. nur wenns wirklich nötig ist und sonst die brille benutzen. trockene luft duch die heizung und rauch sind für linsen gift! lg freakle