Hallo,
mein Problem seit einigen Wochen ist, dass ich übermäßig blinzele! Es ist auch ein Gefühl, als wenn ich das machen "müsste". Total komisch und viele Leute haben mich auch schon darauf angesprochen, weil es sehr auffällt. Ich mag Leuten gar nicht mehr ins Gesicht sehen, weil ich mich richtig dafür schäme und nicht weiss, was ich dagegen tun kann. Will mir nächste Woche erst mal nen Termin beim Augenarzt machen. Das ist wirklich so nervig...immer wenn ich Leute sehe, denk ich wieder: "ob die das viele Blinzeln wohl merken? Was denken die wohl? Halten dier mich für bescheuert?! ...."
Es hindert mich total in meinem Handeln; insbesondere mit anderen Leuten. Wenn ich alleine bin, störts ja keinen. Hab auch bemerkt, dass ich, wenn ich dieses "Blinzelgefühl, was ich machen muss", nicht mache, meine Augen dann anfangen zu brennen und sich mit Tränen füllen! Kennt jemand dieses Problem? Hab das Gefühl, damit alleine dazustehen!
Übrigens: ich kann Schriften, Schilder usw. aus großer Entfernung gut erkennen und lesen. Also was soll dann dieses scheiß übermäßige Blinzeln?!
Ist es vll psychisch bedingt??
Brauche Hilfe...
LG