Hallo!
Ich trage schon seit über zwei Jahren Monatslinsen und hatte eigentlich noch nie große Probleme damit. Hatte am Anfang die Hausmarke von Apollo, dann habe ich mir im Internet die Air Optix gekauft und die nehme ich schon seit Monaten, einmal habe ich auch die Biomedics 55 ausprobiert, waren auch gut. Seit dem 1. Mai habe ich nach vier Stunden Kontaktlinsen tragen immer ein jucken, es kratzt, die Augen fangen an zu tränen und ich muss dann die Kontaktlinsen rausmachen, die Schmerzen sind erst am nächsten Tag vorbei. Jetzt ist die Frage, habe ich vielleicht am 1. Mai einen Zug bekommen und das Auge ist entzündet oder liegt es daran, dass ich vielleicht ein neues Pflegemittel genommen haben?! Ich war auch schon beim Optiker und bei der Apotheke und habe mir Augentropfen gekauft. Der Optiker hat gemeint, dass es nicht am Pflegemittel kommen kann, sonst wäre es gleich beim Einsetzen der Kontaktlinsen, diese Schmerzen und nicht nach 4 Stunden. Der nette Mann von der Apotheke hat gemeint, dass ich vielleicht einen Zug bekommen habe, weil diese Schmerzen usw. nur auftauchen, wenn ich die Kontaktlinsen drin habe und nicht bei der Brille.
Kennt jemand dieses Problem??? Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke!