Wir sind beide noch sehr jung und haben einen zweijährigen süßen Sohn. Mit Brillen oder so was haben wir noch nie was zu tun gehabt. Letzte Woche war ich zur Vorsorgeuntersuchung und der Arzt hat uns zum Augenarzt weitergeschickt. Da wurde festgestellt dass er einen schweren Sehfehler hat. Wir waren richtig geschockt. Er ist übersichtig (?) und der Arzt hat ihm eine Brille verschrieben mit 5 Dioptrin und 10,5 Dioptrin. Und wir sollen ihm jetzt nach einem Plan ein Auge zukleben für mehrere Stunden ein paar mal in der Woche. Als der Optiker ihm die Brille zum ersten Mal aufgesetzt hat, hätte ich am liebsten geweint. Ich hab in der Schwangerschaft kein Alkohol getrunken, keine Drogen oder geraucht. Der Arzt hat mir viel erklärt und mich beruhigt, aber ich hab nur wenig davon mitgekriegt, weil ich sehr nervös war und unser Temperamentsbündel beruhigen musste.
Jetzt haben wir seit letzten Samstag die Brille und die Pflaster für die Augen. Es ist nur noch Kampf angesagt. Wenn ich schon mit der Brille anfang, reisst er sich das Ding schon vom Kopf. Und mit dem Pflaster wird es dann noch schlimmer. Wir haben es grad mal in dieser Woche eine Stunde geschafft mit dem Pflaster. Ich bekomm dann immer Mitleid und geb dann schnell auf. Und der Arzt hat gesagt, dass wir das mit dem Pflaster sehr genau machen müssen, sonst würde er später mit dem schwachen Auge nichts mehr sehn und sein Leben lang Brille tragen. Ich hab den Arzt schon dreimal angerufen deshalb, aber richtige Tips außer Belohnung konnte er nie geben. Wir sind alle drei nur noch genervt. Vielleicht ist hier jemand, der uns Tips geben kann, wie wir ihn an die Brille und das fürchterliche Pflaster gewöhnen können.
Völlig genervte Jessica