Hallo,
ich bin total durch den Wind und mache mich völlig verrückt. Es geht um meine Tochter (18 Jahre). Ihre erste Brille bekam sie mit ungefähr 12 Jahren. Seitdem hat sich ihre Kurzsichtigkeit moderat verschlechtert. Ihre letzte korrigierte Brille hat sie vor 4 Monaten bekommen. Vor ein paar Wochen sagte sie zum ersten Mal, dass sie damit gar nicht mehr richtig sehen kann.
Irgendwie passte es aber aus den unterschiedlichsten Gründen (keine Zeit, keine Lust, krank etc.) nie, zum Optiker zu gehen. Heute haben wir es dann endlich geschafft (dazu musste ich sie richtig zwingen, weil sie gestern feiern war und lieber noch im Bett bleiben wollte). Dort dann der Super-Schock: das rechte Auge hat sich innerhalb dieser 4 Monate von 2,75 auf 4,00 verschlechtert. Der Optiker meinte, dass alleine wäre schon nicht gut, aber möglich. Was ihm allerdings Sorgen mache sei die Tatsache, dass sie vorher mit Brille eine 100 %ige Sehkraft erreicht hat, jetzt aber nur noch 70 %. Das andere Auge hat er gar nicht mehr großartig getestet und mir empfohlen, lieber zum Augenarzt zu gehen.
Das werden wir natürlich machen. Ich werde meine Tochter am Montag sofort in die Praxis begleiten. Aber bis dahin ist es noch so lange hin und ich mache mich jetzt schon total verrückt, was das alles Schlimmes sein könnte. Am liebsten würde ich in eine Augenklinik fahren, um sofort alles untersuchen zu lassen.
eine mit den Nerven fertige
mag884