Oh jaa...so gings mir auch...
meine güte, ich habe ewig gebrauch, bis ich die kontaktlinsen das 1.mal drin hatte...
ich habe über eine woche gebraucht, und mein augenarzt, bei dem ich die KL bestellt habe, hat mich nach ner halben stunde auch gehen lassen ohne dass ich die KL zuvor drinnen hatte, weil ich sie eben nicht reigekriegt habe und dann hat sich meine auge auch total verkrampft, dass garnix mehr ging...
nun, jedenfalls hatte ich dann diese anpassungslinen, mit denen man innerhalb eines monates wieder zum arzt gehen sollte und der dann kontrolliert ob alles richtig sitzt etc..
nun, mein problem war dass ich vergessen hatte innerhalb des monats wieder zum arzt zu gehen, dann mussten noch einmal probelinsen bestellt werden.
das war kein problem, kosten ja nicht viel, nur als ich sie abholte und reinmachte (was ich übrigens mittlerweise ganz gut kann, manchmal sogar beim 1.mal drin) merkte ich, dass ich mit den kontaklinsen überhaupt nicht scharf sehen konnte, es kam mir vor als hätte ich diesmal andere bekommen, als wäre dem labor ein fehler unterlaufen, denn der arzt sagte mir, dass es genau die gleichen werte sind wie bei den 1. kontaklinsen die ich hatte...
jedenfalls tun die höllisch brennen, wenn ich sie reinmache, wird mein auge schlagartig krebsrot, mein auge fängt an zu tränen und es tut einfach total weh sodass ich sie sofort wieder rausnehmen muss...
aber wie kann das nur sein???
ich meine, die 1. die ich hatte waren nahezu perfekt, und die 2. sind eine einzige katastrophe...
was soll ich tun??? kann mir jemand sagn was da los ist? liegt es vllt an meinen augen? oder ist dem labor vllt doch ein fehler unterlaufen?
bitte helft mir..
ach und meine einleg-technik:
ich lege die rechte kontaktlinse auf den rechten zeigefinger, ziehe mit dem mittelfinger das unterlid runter, schiebe die kontaktlinse ein wenig unter das unterlid, nehme dann die andere hand und ziehe das oberlid über den oberen teil der kontaktlinse...
ich weiß, hört sich komisch an, aber es funktionier so super für mich und der arzt sagt es ist wurst wie ich sie reitune, solange sie danach richtig sitzen, und das tun sie! ;)
lg, tina