ivanna_11886538Heftig
moah das ist ja heftig o.ô Und ich dachte ich wär mit meinen -4,25 schon schlimm dran... Ich finde mich damit ja schon ohne Sehhilfe kaum zurecht, alles verschwommen und so, wie soll ich mir das dann mit -12 vorstellen? >.< Heftig...
Ich hatte im Internet gelesen, dass es so ne bestimmte Art von Kurzsichtigkeit gibt, die im 10-12 Lebensjahr anfängt (was bei mir so war) und mit etwa 25 Jahren zum Stillstand kommen soll. Hatte das hier irgendwer? Weil meine Augenärztin meinte man könne erst nach einem gewissen Stillstand operieren und das wär ja super, denn ich bin jetzt 21.
Brille find ich aber auch äußerst lästig, vor allem man spürt sie die ganze Zeit auf der Nase und ich fühl mich dann immer so, als hätt' ich ne Behinderung oder so, mit Kontaktlinsen fühl ich mich wesentlich "freier". Leider kann ich die nicht zu oft tragen, da sich meine Augen deswegen mal heftigst entzündet haben und meine Ärztin meinte, ich solle meine Hornhaut mindestens 2 Tage pro Woche vor den Dingern schonen und wenn möglich nich mehr als 6 Std. pro Tag tragen. Naja...
Aber was ihr hier schreibt find ich ja echt mal schlimm. Wusste gar nicht, dass es überhaupt soviel Dioptrin gibt o.ô Gibts da auch mal ein "Ende"? *bibber* Ich glaub als so schlimm Kurzsichtiger, solche Menschen, ich glaub die haben am meisten Mitleid mit Blinden... Zumindest hab ich das und ich hab ja noch nicht mal so ne schlimme Sehschwäche wie manch andere hier. Mein Freund kann mit 31 Jahren noch ohne Sehhilfe Autofahren, das ist so unfair -.- Und ich hier voll der Maulwurf im Gegensatz zu ihm.
Glaubt mir, ich leide mit euch und hoffe, dass vor allem bei denen, die ganz heftigst betroffen sind, vielleicht irgendwie noch ne Besserung auftritt