janene_12645599Ich auch
hab mal 2 jahre in nem supermarkt regale eingeräumt. meine waren immer die ordentlichsten und meine bestellung war auch immer die beste wurde mir gesagt. hat mich natürlich gefreut, jedoch fand ich es auch etwas merkwürdig, dass leute, die das bereits seit mehreren jahren machen (und immer dieselben regale) es nicht schaffen einzuschätzen, wieviel gekauft wird und danach zu bestellen. oder die es nicht mal schaffen zu gucken, ob das etikett in der leiste auch zum artikel passt. da wurden dann unmengen an marmeladensorten bestellt, nur die, die leer war, war nicht dabei. dann wurde sich gewundert, wie das denn sein kann, aber mal gucken, ob das etikett stimmt? nööö, warum auch? da musste erst der chef kommen und das machen...
oder prospekte austragen scheint auch ganz furchtbar schwer zu sein. ich hab das mal für nen laden gemacht, da hat uns der, der dafür zuständig war erzählt, dass leute ihre 500 zettelchen einfach in den wald schmeißen oder in altpapiercontainer. die denken dann, das würde keiner merken. weil man ja auch nicht bei den leuten anrufen kann und fragen kann, ob bei ihnen prospekte verteilt wurden. so kann man ja auch gar nicht rausfinden, wers war...
naja, bei mir waren das immer nur jobs um mein taschengeld aufzubessern. aber wenn ich mir vorstelle ich müsste das mein ganzes leben lang machen, dann würd ich auch zuviel kriegen. andererseits würd ich dann lieber sowas machen, als gar keinen job zu haben...
karicia