Gleitsicht und wie weiter ?
Eine Gleitsichtbrille braucht lange Zeit zum Eingewöhnen, diese Erfahrung hatte ich auch gemacht,bin dann aber einigermaßen damit zurecht gekommen.
Auch Kontaktlinsen bereiteten keine Probleme und ich bin schon 59 jahre alt.Da versteh ich deine Ärztin nicht !!!
Aber: Nach einer OP war ich durch einen "Kunstfehler " auf einem Auge plötzlich kurzsichtig und das andere, wie gehabt weitsichtig.
Das erträgt kein Mensch auf Dauer und das Gehirn macht da nicht immer mit. :-)Ich würde es dir nicht raten!!!!
Der Arzt habe ich verklagt, das Verfahren läuft noch.
Nun hab ich in der Zwischenzeit das weitsichtige Auge "anpassen" lassen, und mit LASIK genau auf 0 dpt lasern lassen, jetzt geht es mir schon besser, obwohl der Unterschied immer meine Leben beeinträchtigt.
Ich werde falls es jemals möglich sein wird das andere Auge auch mit Lasik machen lassen , ich hoffe der Arzt gibt irgendwann grünes Licht dazu, bis jetzt geht es nicht, weil der vorherige Arzt meine Hornhaut zu sehr abglasert hat.
Also ich habe für die LASIK (ca 1000 EUR /Auge) einen Arzt gefunden zu dem ich 100% Vertrauen habe, wenn du was investieren willst ist das wie ein Wunder, was du danach alles sehn kannst, zum Lesen wirst du ev. eine Brille brauchen, aber das find ich überhaupt nicht so schlimm, das ist ja dann nicht jederzeit :-).
Herzlichst grüßt die Rieke