winnie_12164884Ich faste auch seit heute
Hallo Ihr zwei,
eigentlich bin ich auf dieser Seite gewesen, um etwas wegen meiner Katze nachzulesen uns da hab ich Eure Beiträge gesehen.
Ich hab heute auch mit dem Fasten angefangen und wenn das für Euch okay ist, würd ich mich auch gern ins "Unterstützen" und "Unterstützt werden" einklinken. Ich hab das auch schon mal gemacht, deswegen kenne ich mich ein kleines bisschen aus.
Ich hab auch schon mal mit Glaubersalz den ersten Fastentag begonnen und das war wirklich nicht gerade eine Sternstunde in meinem Leben.
Peas,
wenn Du von dem Glaubersalz nichts gemerkt hast, kann es gut sein, dass Du zu wenig genommen hast. Das Fiese dabei ist ja, dass man das trotzdem dass es in Wasser aufgelöst wird immernoch sehr konzentiert zu sich nimmt. Deswegen kann da einem auch richtig schlecht werden. Als ich das genommen hab, hab ich es in "Rohrputzer" umgetauft...., naja Ihr wisst wieso :-)
Je nach dem wie lange Ihr das macht und welche Fastenkur Ihr macht, ob mit Biosäften und Tee oder mit Eiweißpulver, soll man die Darmentleerung alle 4-5 Tage wiederholen und dass ist mit Glaubersalz echt nicht lustig.
Ich kenne noch eine andere Variante, die zwar auch nicht ganz so angenehm ist, ich find das aber wesentlich besser als Glaubersalz:
Man kann sich in der Apotheke einen Einlauf besorgen zur Darmentleerung, die Anwendung ist gar nicht so schlimm, wie sich dass jetzt anhört und geht auch relativ schnell. Ich geh immer in die Apotheke und sag, dass ich einmal "Practocliss" brauche. Das ist dann vielleicht auch nicht ganz so peinlich, wenn noch andere Kunden da sind. Wie man das anwendet, ist im Beipackzettel genau erklärt.
Das Fasten an sich war für mich auch nur an den ersten zwei Tagen schwer, dann gings. Ganz wichtig ist aber auch das Fastenbrechen, am ersten Tag sollte man da wirklich nicht so viel essen. Ich hab das bei erstenmal auch falsch gemacht. Wenn man Blähungen bekommt, liegt das meistens nicht nur daran wieviel man gegessen hat, sondern auch was man gegessen hat. Beim zweitenmal hab ich mich auf Toast und einen Apfel beschränkt, damit gings ganz gut.
Mein letztes Fasten ist jetzt schon fast drei Jahre her, mal schauen ob ich heute den ersten Tag durchhalte. Aber ich muss sagen, dass ich das Forum hier gefunden hab hilft auf jeden Fall schon mal weiter :-)
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen :-)
Wie lange wollt Ihr eigentlich fasten ?