Brille
Hi,
ich verrat dir was: ich hab schon seit meiner Kindheit ne Brille und kenns nicht anders. Meine Werte sind so zwischen - 9,50 und - 3,50 (links; neu). Das rechte Glas ist bei mir etwas dicker an der Außenseite, aber sonst fällt das nicht auf.
Es gibt echt keinen Grund, sich zu schämen, wenn man eine Brille tragen muss! Eine Brille dient dazu, die Fehlsichtigkeit auszugleichen bzw. soweit zu korrigieren, dass der Träger derselben gut genug sehen kann, um seine Umgebung wahrzunehmen. Klingt geschraubt, ich weiß.
Was meinst du, wie oft ich in der Schule "Brillenschlange", was noch recht harmlos war, oder schlimmer, "Oma" geschimpft wurde! Zudem hab ich ein stark eingeschränktes Sichtfeld - ich hab zwar keinen Tunnelblick, aber Autofahren bzw. den Führerschein machen kann ich nicht.
Außerdem: willst du lieber Dauerkopfschmerzen, wenn du aus Eitelkeit oder der - meiner Meinung nach - unbegründeten Angst heraus deine Brille nicht tragen willst? Mein Schatz findet mich sogar mit Brille hübsch - außerdem trägt er selber eine. Und in meiner Familie tragen fast alle ausnahmslos eine - meine jüngere Sis und meine Mom sogar zum Autofahren.
Also hör auf, dich so anzustellen. ;)