irmina_11978616Gute entscheidung!
ich trage seit über 10 jahren weiche monatslinsen. auf die idee, die länger zu tragen, kommt wohl jeder mal (-;
ich sag nur TU ES NICHT!! ich hatte auch schon ne hornhaut-reizung deswegen, das macht gar keinen spaß und wenn's dich mal mit sowas erwischt darfst du gleich einige wochen mal GAR KEINE linsen tragen. abgesehen davon, dass es weh tut )-: und das ist ja auch nicht grade erstrebenswert.
gegen ein paar tage bzw. so 1 woche länger sagt ja niemand was, aber du merkst das auch ganz gut, die fangen dann nämlich an so leicht klebrig zu werden. dann wirds eh unangenehm und du willst von ganz alleine ein "frisches" paar...
also hör auf mich und meine vorrednerinnen (-;
bestell dir deine linsen einfach online (z.b. www.linsenland.de oder www.123kontaktlinsen.de), vergleich die preise und spar dir so die euros die dir sonst dein optiker abknöpft! (bei mir macht das richtig was aus, manchmal gibt es auch kombi-pakete inkl. pflegemittel - finde ich sehr praktisch)
natürlich musst du trotzdem regelmäßig mal zum augenarzt-check, ob alles noch passt.
lange rede kurzer sinn - wünsch dir weiterhin viel spaß mit deinen linsen!
LG, CQ