Ich hab Erfahrung :-)
Ich hab mir auch schon öfter farbige Kontaktlinsen gekauft und sie getragen. Ich hab allerdings dunkelbraune Augen und wollte immer blaue haben ;-)
Zu deinen Fragen:
1. Es kommt drauf an, welche Farbe du nimmst. Ich hatte mal blaue, die sahen total unecht aus. Sooo blaue Augen konnte kein normaler Mensch haben. Ich hab dann beim nächsten Mal eine andere Nuance genommen und die sahen wirklich natürlich aus.
2. Ich glaub, es ist so gut wie unmöglich, dass einfach aus dem Auge fallen. Mir ist zumindest noch nie passiert.
3. Schlimme Gefahren gibt es nicht. Man soll damit nur kein Auto fahren, weil die Sehkraft nicht mehr 100 % besteht. Je nachdem, wie erweitert deine Pupillen gerade sind, sieht man zwischendurch evtl. alles etwas verschleiert. Nicht, dass man halb blind ist oder so. Aber beim Auto fahren soll man sie halt nicht tragen.
4. Schlafen würde ich damit nicht. Ich könnte auch gar nicht erst damit einschlafen... Sicherlich kann man mit den Dingern schwimmen gehen. Tauchen würde ich dabei allerdings vermeiden. Hab's aber noch nicht ausprobiert
5. Am besten find ich immer noch die von fresh look. Die gibt's bei jedem Augenoptiker
6. Es braucht einige Zeit, bis man gelernt hat, die Dinger ins Auge zu bekommmen. Durch die Flüssigkeit, in der die Kontaktlinsen aufbewahrt werden, brennen sie am Anfang etwas, wenn man sie reingetan hat und die Augen tränen ein wenig. Dass müsste aber nach höchstens 2-3 Minuten vorbei sein. Wenn nicht, ist wahrscheinlich irgendwas dazwischen gekommen (ein Staubkorn oder eine kleine Fluse)
Ich hatte jetzt länger keine mehr drin. Zum letzten Mal zu Karneval, weil ich als Barbie gegangen bin :-D Werd mir aber bestimmt nochmal wieder welche holen!
LG
Sabrinchen