Meine Augenlaser-OP
Ich schreibe jetzt einige Zeilen nieder für alle Angsthäschen unter uns ( welcher ich auch einst war :shy: ).
Dass ich mich nach jahrelangem erfolgreiche Drücken vor jeglichen Operationen letztlich durch einen Radiosender (ich mach mal keine Schleichwerbung ) dazu aufgerufen fühlte mir mal einige Informationen zum Thema Augenlaser- OP einzuholen hätte ich nie gedacht. Denn ich bin wahrscheinlich die größte Memme unter der Sonne :???: . Aber einmal im Leben muss man ganz tapfer sein, dachte ich mir und ging also zu einem Erstgespräch ins Care-Vision Augenlaserzentrum in Berlin. Auf der Fahrt dahin (ich wohne außerhalb Berlins) wollte ich gefühlte 138 Mal umkehren und mich in meinem Schneckenhaus verkriechen. Aber ich war tapfer und fuhr weiter. Was sich später als die beste Entscheidung überhaupt rausstellte. Jedenfalls erreichte ich mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter das Europacenter in Berlin und lief geradewegs in die Care-Vision Filiale. Ich wurde sofort super freundlich von den zwei Mädels am Empfang begrüßt und nach den ersten zwei Sätzen der beiden (vielleicht sah man mir meine Angst auch an :cry: ) hörten meine Knie schlagartig auf zu bibbern und ich war ziemlich entspannt. Ich füllte also brav meinen Fragebogen aus und genoss danach die fantastische Aussicht über die Stadt.
Gerade versunken wurde ich auch schon wieder geweckt und von der netten Augenoptikerin (mit ihrem niedlichen Babybauch :razz: ) zum ersten Sehtest gebeten. Ich finde werdende Mütter strahlen noch mal ne Portion Ruhe aus, sodass ich mich schon richtig wohl fühlte ( erinnert euch an meine anfängliche PANIK :shock: )!
Meine Sehtests waren zufriedenstellend, einer OP stand aus dieser Sicht nichts mehr im Weg.
Bis ich mir überhaupt bewusst war, was ich hier eigentlich mache, saß ich auch schon zum Abschlussgespräch beim Herrn Nolte und dort verlor ich dann auch die letzte
Angst. (Preis :BIEN: , Gefühl :BIEN: )
Wir haben gleich für die nächste Woche alle Termine gemacht, zum Doktorgespräch und einen Tag später gleich zur OP
Ich hatte ein super Gefühl als ich nach Hause fuhr. Komplett informiert und voller Erwartungen und Vorfreude kam ich zu Hause an und musste erstmal allen Freunden von meinem Trip nach Berlin erzählen. Einige konnte ich sogar selbst überzeugen mal zu einem kostenlosen Erstgespräch zu Care-Vision zu gehen. Diese Leute (wurden mittlerweile auch schon operiert) danken mir dafür heut noch, alleine hätten sie sich wohl nie Gedanken darüber gemacht.
Ich fuhr also fest entschlossen eine Woche später wieder nach Berlin und hatte mein Gespräch mit der Frau Doktor. Sie war auch sehr nett und super gesprächig und hat mir detailgetreu die ganze OP erklärt und konnte alle meine (vielleicht auch seltsamen :lol: ) Fragen sehr genau beantworten. Ich war nach dem Gespräch also sicher, dass ich meine Augen in sichere Hände geben würde (klingt komisch, oder?) !
Am nächsten Tag OP Ich muss verrückt sein dacht ich mir. Aber jetzt gibts kein zurück mehr!!! Nachdem ich eine Beruhigungstablette bekommen habe und mir meine Medikamente erklärt wurden ging es auch ziemlich zügig und ich saß schon im Vorbereitungsraum zur OP. Dort wurden meine Augen betäubt (seltsames Gefühl) und von allen Bakterien und Keimen in und ums Auge befreit mit meinem schicken OP-Dress ging ich dann ganz tapfer in den OP-Raum und legte mich auf die Liege.
Vom weiteren Geschehen kann ich so viel gar nicht mehr berichten, denn ich hab von der OP an sich nicht viel gesehen( wie man sich vielleicht vorstellen kann :mrgreen: ), ich weiß nur (und dass ist viel wichtiger), dass mir nichts weh tat und die OP auch gar nicht lange dauerte. Das waren gefühlte fünf Minuten und ich saß schon wieder aufrecht und schaute auf die Uhr an der Wand. Als ich die dann sogar erkennen konnte war ich so überwältigt, dass ich hätte heulen können. Das wäre allerdings ein wenig unpassend gewesen.
Am nächsten Tag konnte ich hervorragend sehen, ich fühlte mich wie neugeboren und konnte es gar nicht fassen, dass so was möglich ist.
Ich bin immer noch so froh dass ich den Eingriff machen lassen habe und bereue es fast schon, dass ich das nicht schon eher gemacht habe.
Nur nochmal kurz zu deinem Kostenvoranschlag; ich habe für beide Augen 2190 bezahlt ! warum ist das denn bei dir so teuer??? :???: