Halli Hallo,
ich bin ganz neu hier, habe in den bereits vorhandenen Diskussionen aber noch kein vergleichbares Thema gefunden. Daher schreibe ich mal meinen ersten Post. Folgende Frage brennt mir auf der Seele. Ich bin nun Ende Zwanzig und habe bis vor 3 Monaten seit ca. 10 Jahren die Pille genommen. Bis vor einem halben Jahr immer 3 Wochen Einnahme, dann 1 Woche Pause. In dieser Woche setzte dann die Regelblutung ein. Die letzten 3 Monate der Einnahme hatte ich eine Pille, die ich durchgenommen habe; also ohne Pause. Ich weiß, dass mein Körper ohne die Einnahme der Pille keine Regelblutung auslöst. Ich konnte also monatelang keine Pille nehmen und hatte trotzdem keine Regelblutung.
Nun hatte ich vor 3 Monaten die Pille abgesetzt (gesundheitliche Gründe und Kinderwunsch), hatte weiterhin keine Blutung - wie immer eben. Letzte Woche setzte dann zu meinem gewohnten Zeitpunkt im Monat plötzlich meine Regel ein. Die dauerte nun einige Tage. Heißt das, mein Hormonhaushalt normalisiert sich langsam und die Regelblutung wird ganz normal auch ohne Pille ausgelöst? Habe ich nun einen "normalen" Zyklus? Hatte das auch schonmal jemand?
Danke fürs Lesen und die Aufmerksamkeit :) Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :)