Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen.
Ich heiße Michelle, bin 20 Jahre alt und hatte gesundheitlich keine besonders schöne Laufbahn.
Mein jetziges Problem ist sehr selten und irgendwie nimmt mich auch niemand ernst.
Ich hab vor 1 1/2 Jahren erfahren, nach sehr langem suchen, warum ich keine Regelblutung habe.
Es hat sich heraus gestellt, dass ich von Geburt an keine Gebärmutter besitze.
Dieser Fall ist selten, da eigentlich Frauen, die so geboren werden, auch keine Eierstöcke haben und die Scheide völlig fehl gebildet ist.
Trotz meiner nicht vorhandenen Gebärmutter, habe ich jeden Monat so starke 'Regelschmerzen', das ich davon ohnmächtig werde, nurnoch im Bett liegen kann und eine Woche einfach nicht funktioniere. Teilweise ist es so schlimm, das ich nicht mal mehr klar denken kann.
Kein normales Schmerzmittel hilft mehr. Keine Hausmittel helfen mehr.
Und ich hab einfach Angst. Große Angst.
Ich weiß, ohne Gebärmutter dürfte es keine Regelschmerzen geben, aber statt der Gebärmutter, krampft die ganze Muskulatur im Bauch und Rückenraum.
Manchmal ist es so schlimm, das ich beim Sitzen vom Stuhl kippe oder auf Toilette ohnmächtig werde, weil ich solche schmerzen habe.
Ich habe auf Arbeit eine Patientin kennengelernt, die sich aufgrund starker Blutungen die Gebärmutter entfernen lassen hat, ihre Eierstöcke sind noch da und intakt, so wie bei mir. Allerdings hat sie natürlich keine regelschmerzen, weil die Gebärmutter nicht mehr da ist.
Ich hab auch schon daran gedacht, den radikalen Schritt zu gehen und mir meine Eierstöcke entfernen zu lassen, aber dann komme ich sofort in die Wechseljahre, und das möchte mir kein Arzt antun.
Ich kann so nicht mehr.. Jeden Monat möchte ich am liebsten aus dem Fenster springen, weil mir langsam einfach die Kraft fehlt.
Meine Ausbildung ist beendet, zurzeit bin ich Zuhause. Ich würde aber gerne in meiner Tätigkeit nicht einmal im Monat eine komplette Woche nicht zurechnungsfähig sein.
Ich kann so einfach nicht mehr weitermachen, ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen.
Liebe grüße aus dem Vogtland, Michelle