Hallo :)
Im Frühjahr diesen Jahres musste ich leider Erfahrungen mit einer Scheidenentzündung (Amincolpitis) machen.
Nun sagte mir mein Frauenarzt auch, dass ich es höchstwahrscheinlich wieder bekommen werde, da die Rückfallrate sehr hoch ist. (na super)
Aufgrund dieser Geschichte wechselte ich auch meinen Frauenarzt. Mein vorheriger verschrieb mir nämlich erst ein Antibiotikum was ich nicht nehmen durfte und daraufhin eine Creme gegen Scheidenpilz. :???: Daraufhin breitete sich die Entzündung aus und ich hatte auch noch mit einer Blasenentzündung zu kämpfen.
Nun ja mein neuer Frauenarzt machte alles richtig.
Zumindest habe ich seitdem ständig Angst diese Entzündung wieder zu bekommen.
Da ich früher schonmal gute Erfahrung mit der Kadefungin Milchsäurekur gemacht habe, nehme ich nun diese als Vorbeugung alle 2-3 Tage.
Nun weiß ich nicht, kann man zu viel von dieser Kur nehmen? Ich habe den Kundendienst auch schon angeschrieben, habe aber leider keine Antwort bekommen.
Hoffe jemand hier weiß ob man zu oft diese Kur nehmen kann, so dass die Scheidenflora sich vielleicht nicht selbst hinbekommt oder sowas?
Danke schonmal :)
Mir ist auch noch eingefallen dass vor einem Jahr mein Frauenarzt schon einmal erwähnt hatte dass ich etwas wenig Milchsäurebakterien in der Scheidenflora hab.
Und zur Info ich bin noch junge 18 :)