Hallo,
gestern las ich ein wenig in der Bravo Girl vom Juni und legte sie auf den Wohnzimmertisch. Meine Mutter kam nach einiger Zeit, schnappte sich die Zeitschrift und las auch etwas darin.
Nach einiger Zeit zeigte sie mir einen großen Artikel über den Frauenarztbesuch und meinte, dass es bei mir auch aller höchste Zeit wird, dass ich mich nun regelmäßig untersuchen lasse (ich bin gerade 16 geworden). :-( :-( Sie wollte dann unbedingt wissen, wann ich meine letzte Periode hatte.
Sie ging zum Telefon, rief bei ihrer Ärztin an und vereinbarte für mich einen Untersuchungstermin. :-( :-( Dieser ist am 10. September und zum Ende der Sommerferien. Ich war echt geschockt.
Meine Mutter meinte, dass es echt Zeit wird und diese Termine eben zum Mädchen sein dazu gehören. Sie sagte, dass es schon unangenehm sei und es an mir liegt, ob es schmerzhaft wird. :-( :-( Sie meinte, dass es schmerzhaft werden könnte, wenn man nicht entspannt und dies viele Mädchen nicht am Anfang können, da ihnen die Situation peinlich ist.
Ich muss jetzt ständig an diesen Termin denken und konnte die letzte Nacht recht schlecht schlafen. :-( :-( Die Sommerferien sind nun versaut, da ich wohl die ganze Zeit daran denken muss. Meine Mutter lässt aber nicht mit sich reden. :-( :-(
Weiß jemand, wie ich mich ablenken kann und nicht ständig an diese blöde Untersuchung denken muss? Wie kann ich mich am Besten vorbereiten? Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.
Liebe Grüße,
Lisa.