Arzt wechseln, aufhören die Pille zu nehmen oder mit dem Arzt sprechen
Hallo AfuckingA ~
tut mir leid, dass dein Frauenarzt nun Probleme macht.
Mir geht es ganz genau so. Gestern meinte meine Mutter, dass es höchste Zeit ist, dass ich mich untersuchen lasse. Sie wollte wissen, wann ich meine letzte Periode hatte und rief dann bei ihrer Ärztin an. Nun habe ich einen Untersuchungstermin für den 10. September und echt Angst. Ich habe hier auch einen Beitrag gepostet.
Die ganzen Sommerferien sind wohl versaut, da ich ständig an diesen blöden Termin denken muss. Aber meine Mutter lässt nicht mit sich reden und meint, dass jedes Mädchen da durch muss.
Eventuell kannst du den Frauenarzt wechseln. Manche Frauenärzte sollen einen erst untersuchen, nachdem man schon Sex hatte. Wenn du wechseln würdest, hättest du eventuell dieses Problem nicht, da der neue Arzt vielleicht wartet, bis zu keine Jungfrau mehr bist.
Am Besten frägst du mal bei deinen Freundinnen nach, ob sie einen guten Arzt kennen, der einen erst untersucht, nachdem man keine Jungfrau mehr ist.
Vielleicht könntest du auch aufhören, die Pille zu nehmen und einfach nicht mehr zu dem Arzt gehen. Weswegen nimmst du die Pille, wenn ich fragen darf? Wegen der Verhütung wohl nicht, da du ja keinen Freund hast.
Die dritte Möglichkeit wäre, dass du mit deinem Arzt sprichst und ihm sagst, dass du echt Angst hast und dies nicht möchtest. Eventuell wartet er dann noch einige Zeit.
Dies sind die Sachen, die mir einfallen: Einen neuen Arzt suchen, aufhören die Pille zu nehmen oder mit dem Arzt sprechen.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße,
Lisa.