Hallo zusammen,
ich habe mich eben erst auf dieser Seite angemeldet, weil ich ein wenig beunruhigt bin. Am besten fange ich vorne an zu erzählen:
Im November 2014 bin ich von der Pille (Bellissima) auf die Kupferspirale umgestiegen. Wenn ich vorher die letzte Pille am Donnerstag genommen habe, kamen meine Tage immer pünktlich Montag oder Dienstag. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, haben sich meine Tage nach vorne verschoben, also bis zum eigentlichen Periodenbeginn (Donnerstag/Freitag). Nun wäre ich eigentlich letzten Donnerstag oder Freitag drangewesen. Doch es ist noch nichts passiert. Ich bin also fast eine Woche überfällig. Ende Juni hatte ich meinen letzten Kontrolltermin bei der FÄ, da war noch alles in Ordnung. Habe gestern Nachmittag schonmal einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Aber was man so liest, könnte ich ja theoretisch trotzdem schwanger sein. Es wäre jetzt keine Katastrophe, aber eigentlich noch zu früh für meinen Freund und mich.
Die Ursachen könnten aber ja auch woanders liegen. Vielleicht wegen diesen Wetterschwankungen in letzter Zeit, dem Stress auf meiner neuen Arbeitsstelle, oder vielleicht ist es auch eine Zyste. Da hatte ich leider in der Vergangenheit, als ich die Pille noch genommen habe, öfter mit zu tun gehabt (Zyste mit Durchmesser von 10 cm platzt = großes Aua).
Habt ihr vielleicht mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde morgen meine FÄ anrufen und fragen, wann ich nochmal vorbei kommen könnte.