Guten Abend Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte am 19. April mit einem Zyklus von 23 Tagen das letzte Mal meine normale Periode. Ich hatte errechnet, dass mein Eisprung um den 27. April sein würde. Mein Mann u. ich hatten GV am 23. & 26. April.
Nun hatte ich am Montag, 4.05. Nachmittags bereits eine leichte Schmierblutung, später wurde es dann viel, wie es bei der normalen Periode am dritten Tag wäre, nur viel helleres Blut.
Ich war nun heute deswegen bei meiner Frauenärztin. Sie untersuchte mich und es stellte sich heraus, dass ich eine ziemlich große Zyste hätte, um eine frühe Schwangerschaft auszuschließen, schickte sie mich nach der Untersuchung in ihr Praxislabor, um einen Schwangerschaftstest durchzuführen.
Allerdings wurde dieser Test nur anhand von Urin durchgeführt. Und der Test war negativ. Was mich natürlich nicht verwundert, denn es müsste doch heute noch viel zu früh sein, für einen Test mit Urin? Blut wurde mir nicht abgenommen.
Auf Grund des negativen Tests gab sie mir nun zur Einnahme für die nächsten 14 Tage eine Gestagen- also Minipille, wg. der Zyste. Ich soll sie morgens und abends nehmen.
Ich habe aber nun Bedenken, dass ich evt. doch schwanger sein könnte und weiß nicht, ob ich diese Behandlung starten soll?
Ich habe gelesen, dass eine Schwangerschaft im Urin erst 14 Tage nach der Einnistung nachgewiesen werden kann? Dann wäre der Urintest doch heute gar nicht aussagekräftig? Was ist, wenn es eine normale Zwischenblutung war, und ich doch schwanger sein sollte? Kann die Einnahme der Minipille dann schädlich sein?
Danke Euch für Eure Einschätzung!