Hallo,
Ich habe vor etwa 3 Wochen einen Scheidenpilz bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer war, weil dieser typische Hefegeruch in der Luft lag - und das ist ja nun mal ein Symptom. Den Pilz habe ich mit Kadefungin 3 behandelt. Es wurde besser, aber nicht ganz, sodass ich mit einer starken einmaligen Tablette nachbehandelte. Danah waren die Beschwerden weg. Komisch ist jetzt aber, dass meine Periode überfällig war (2 Tage). Das ist extrem ungewöhnlich... ich nehme die Pille und bekomme sie seit Jahren zur exakt gleichen Zeit. Jetzt mittlerweile ist die Periode leicht vorhanden... es sind nur kleine tröpfchen blut oder hellbrauner geruchloser Ausfluss. Alles extrem wenig. Nur winzige Mengen. Regelschmerzen habe ich auch.
Wegen dieser komischen Änderung habe ich die Vemutung gehabt schwanger zu sein. Hatte ungeschützten Verkehr... aber nehme die Pille. Dummerweise hatte ich in letzter Zeit viel Stress. Vom Freund getrennt, Unzufriedenheit mit Studium, neue Wohnung. Also bin ich nicht sicher, ob ich mit der Pille geschlampt habe. Ich kann mich einfach nicht erinnern!
Naja jedenfalls habe ich grade einen Billigtest von Rossmann gemacht. Negativ. Ich bin erstmal erleichtert... aber meine fehlende Periode verunsichert mich. Ich habe einen zweiten Test... wann ist es sinnvoll den zu machen, um auf nummer sicher zu gehen? Morgen, in zwei Tagen, in einer Woche?!
Meine andere Frage ist, ob jemand auch schonmal einen Pilz hatte und danach keine richtige Blutung!? Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem eine fiese herpesinfektion hatte. War heftig... immunsystem also im Keller.
Irgendwie mache ich mir immer noch Sorgen schwanger zu sein :( Ich hab in 3 Wochen einen Termin beim FA. Wollte nicht früher hin, weil ich ja keine Schmerzen habe.
Oder könnte es was sclimmes sein.. sollte ich doch zum Arzt. Oder ist es halb so wild?