Hallo,
hoffe, der Beitrag passt hier rein.
Aus absoluter Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich schon in anderen Foren leider keinen Erfolg hatte...
Also:
Seit 1,5 Jahren nun habe ich extreme und andauernde Ausflussprobleme. Es ist nicht zyklusbedingt, es ist tollerweise jeden Tag gleich schlimm - und da ich zwischenzeitlich auch Pille gewechselt bzw ganz abgesetzt habe, hängt es offensichtlich auch nicht damit zusammen (schade, hätte das Problem simpel gelöst). Zurzeit nehme ich keine Pille (bereits seit 1 Jahr nicht).
Ausfluss: durchsichtig, wässrig, geruchslos - im Prinzip wie Wasser. Und es ist nun mal definitiv zu viel und schon im extrem unangenehmen Bereich, wenn man sich nicht mal mehr wohin setzen kann bzw. ohne Tampon gehts eigentlich in der realen Welt da draußen überhaupt nicht mehr, geschweigedenn ohne Slipeinlage.
Nun, die Ratschläge, lass Tampons und Slip-Einlagen weg, nimm nur Baumwoll-Slips und luftdurchlässige bzw. naturfasrige Unterwäsche, alles schon probiert (und mit Probieren meine ich nicht 1-2x probieren, sondern jeweils wochenlang - ist ja klar!) haben leider absolut nichts gebracht (waren katastrophale Wochen!!! Weil Problem de facto noch vorhanden!)
Ich war bei 3 Frauenärzten, 2 Allgemeinmediziner und 2 Hautärzten. Also: Es ist (angeblich) kein Pilz, es wurde sowohl schon rezeptfreies (Döderlein, Gynmed-Kapseln, Multigyn-Gel bzw. Kapseln, alles was eben die Scheidenflora positiv beeinflussen soll) als auch rezeptpflichtiges (sowohl AB, als auch Scheidenspülungen als auch wieder Vaginaltabletten) probiert, nun hat leider nichts Abhilfe geschafft (nicht mal kurzfristig).
Was zum Teufel kann das sein?! Es ist definitiv kein Zustand, und ich habe es langsam satt, so zu leben. 5x am Tag slip wechseln oder sogar Tampon, sonst kann man sich nicht mal irgendwo hinsetzen, ohne feuchten Abdruck zu hinterlassen, selbst durch jegliche Hosen (auch da habe ich auf Material geachtet!) geht alles durch, es ist einfach peinlich und ärgerlich.
(Ganz arg ist es beim Sport - es ist auch kein Schweiß, zumal ich schlank und gesund bin - und wenn Tampon, dann ist es viel besser, leider tw. so flüssig, dass es am Tampon vorbei geht, dennoch ist es so erträglicher).
Habe in der vorlesungsfreien/Urlaubszeit 4 Wochen weder Slip noch Tampon gebraucht und es war definitiv nicht die geringste Besserung da...
Also ich bin nun tatsächlich für jeden Tipp dankbar.... Vielleicht ist ja dennoch was dabei, was ich noch nicht ausprobiert habe (habe auch Hausmittel ausprobiert, Joghurt usw., aber da sollte man ja sehr vorsichtig sein bzw. muss es doch eine langfristige Lösung geben!!!)
danke euch.. =(