Hallo,
bin 16 Jahre alt und bekomme meine Tage einfach nicht mehr. Deshalb will (oder eher muss) ich eigentlich mal zu einem Gynäkologen, hatte auch bereits 3 Termine...
Der ersten wurde abgesagt, da ich hohes Fieber hatte und mir schlecht war (-> typische Reaktion meines Körpers auf sehr starken Stress oder Angst).
Beim 2. mal ging es mir nicht besser, aber da ich ja sonst nie hinkommen würde... es war der Frauenarzt meiner Mutter und sie war mit mir da, aber nunja... ich hatte solch eine Panik, dass meine Zähne unkontrolliert aufeinander geschlagen haben, zusätzlich musste ich noch 2 mal aufs Klo um mich zu übergeben (da ich ja eig wieder krank vor Angst war). Ich konnte also nicht mal seine allgemeinen Fragen beantworten (wie lange ich meine Tage schon habe etc) und wir haben alle eingesehen, dass es sowieso keinen Sinn macht.
Beim 3. mal war ich wieder mit meiner Mama bei einer Ärztin (war allerdings wieder krank) und war wenigstens so beherrscht, dass ich alle Fragen beantworten konnte. Als sie mich aber fragte, ob sie mich untersuchen soll, habe ich wohl Panik bekommen, bin erst fast vom Stuhl gekippt und habe dann wohl geheult, kann mich aber nicht mehr erinnern, da habe ich einen Filmriss... meine erste Erinnerung ist wieder im Auto.
Vor einem halben Jahr hatte ich eine OP, vor der ich erst einen Gesundheitscheck machen musste inkl. Blut abnehmen. Dafür musste ich mein Oberteil ausziehen und saß nur noch im BH vor der Schwester, die war entsetzt über meinen Puls und meinen Blutdruck... sonst liegt mein Blutdruck immer unterm Durchschnitt und ich bin generell eig eine entspannte Person... kann mir das alles nicht erklären
Bitte keine doofen Kommentare, ich fühle mich sowieso kindisch, gestört und würde gerne wissen, ob es für sowas einen Grund gibt bzw wie ich das ändern kann :shy:
Weiß nicht mehr weiter... :cry: