Hallo!
Ich bin ein bisschen verzweifelt und hoffe ich poste jetzt nichts doppeltes (hatte schon mal durchgeguckt, aber nichts zutreffendes gefunden):
Ich nehme seit mehreren Jahren (ca. 5-6) die Maitalon 20/ Aida (ist ja dasselbe Präparat nur die Maitalon ist ein wenig günstiger). Seit Mitte des Jahres nehme ich die Pille im Langzeitzyklus, aufgrund meiner starken Kopfschmerzen und Migräneanfällen während der Periode. Ich bin auch die ersten beide Male sehr gut mit drei Blistern hintereinander ohne Pause einnehmen klar gekommen. Dazwischen hatte ich einmal einen Zyklus mit nur einen Blister genommen, da ich passenderweise Urlaub hatte. Danach wollte ich aber wieder drei Blister durchnehmen. Während des zweiten Blisters hatte ich allerdings während einer Urlaubsreise leichte Zwischenblutungen bekommen, die auch bis zum Ende des 2. Blisters nicht wirklich aufgehört haben. Ich habe dann ganz normal letzte Woche die 7 tägige Pause gemacht und gestern Abend wieder mit der Pilleneinname begonnen. Heute morgen habe ich leichte Unterleibsschmerzen und Zwischenblutungen bekommen. Ich werde auf jeden Fall diese Woche bei meinem FA anrufen, sollte sich dies nicht legen. Ich wollte vorab aber einmal fragen, ob jemand schon einmal dieselben Probleme gehabt hat? Könnte das daran liegen, dass die Pille nicht mehr passend für mich ist? Ich habe leider gerade ein Rezept für 6 weitere Blister vor den Problemen eingelöst
Danke für eure Antworten!
LG