Ich habe vor jahren schon von menstruationstassen gelesen....anfangs dachte ich bääääh :NON: geht gar nicht.
je älter ich werde um so interessanter wurde es......ich bin jetzt 34 und habe mir meine erste Tasse bestellt es klang einfach zu verlockend.
Meine Entscheidung fiel auf meluna classic ohne stiel in der größe m da ich noch keine kinder geboren habe.
Die Tasse kam...wurde gleich bei der nächsten periode getestet....der erste tag...ich war super happy...das ding merkt man beim tragen ja gar nicht und ist super dicht...wow.
tja was soll ich sagen...dann kam der zweite tag...meine periode wurde stärker.... ich musste alle 3 stunden auf toilette gehen sonst wurde das ding undicht.
also zusätzlich doch noch eine binde tragen....war ja eigentlich nicht der plan.....undicht wurde sie auch beim husten...sobald ich husten musste hat sich das blöde ding ausgeleert :cry:
erstmal war ich enttäuscht....klappt wohl doch nicht so wie es soll.....
dann habe ich nochmal tante google befragt was man tun kann was ich falsch mache usw
hm was soll ich sagen...meine beckenboden muskulatur ist wohl zu ausgeprägt :-(
jetzt hab ich ne nummer größer als m ....also l bestellt und zudem noch die sport variante ....und was soll ich sagen....ich bin super happy damit....die ganze nacht ruhe....kein auslaufen gar nichts....bisher...die starken tage sind ja vorbei ....mal auf nächsten monat abwarten ob sport jetzt hält was es verspricht. hab in nem forum gelesen es gibt frauen die holen die tassen morgens und abends beim duschen raus machen sie sauber und gut ist.....das wäre ein traum .
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? hält meluna bei euch dicht? und was tu ich oder besser gesagt was muss ich probieren falls es wieder undicht wird? noch größer als L?