Hallo ihr Lieben,
ich habe seit über einem Jahr jedesmal starke Beschwerden wenn ich meine Tage kriege. Die Schmerzen sind aushaltbar, das ist nicht das Problem. Aber jedesmal Übelkeit, Erbrechen und ne Müdigkeit dass ich den ganzen Tag schlafen kann.
Ich habe Schmerzmittel versucht in der Hoffnung dass sich die ganze Verkrampfung dann löst und die anderen Beschwerden sich dann auch bessern, aber ich hab sie nicht drin behalten.
Oft wird ja eine Wärmflasche und Tee empfohlen, das hat mir früher auch mal geholfen, aber seit die Beschwerden so schlimm sind werden sie von Wärme nur schlimmer. Mir hilft dann eher Kälte, ich stand im Ski Urlaub draußen ohne Jacke, hab gezittert vor Kälte und die Beschwerden waren ok in dem Moment, sobald ich ne Jacke angezogen hab wurde es schlimmer.
Ich hab über diese Probleme mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie hat mir Mönchspfeffer empfohlen, den hab ich ausprobiert aber es hat leider nichts gebracht.
Der einzige andere Vorschlag den sie hat ist die Pille zu nehmen, davor hab ich aber Angst. Ich hab sie früher genommen und hatte davon Depressionen.
Ich weiß, es gibt viele verschiedene Pillen und es kann sein, dass es eine gibt die mir hilft und bei der ich die Depressionen nicht bekomme, aber ich möchte nicht 5 verschiedene ausprobieren bis ich dann mal die richtige finde, es geht ja hier um meinen Körper und meine Gesundheit. Ich bin doch keine Laborratte.
Kennt jemand diese Probleme? Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen könnte? Woran es liegen könnte?
Ich bin im Moment ziemlich ratlos und fühle mich von meiner Frauenärztin nicht wirklich ernst genommen.