Hallo zusammen,
ich bin Claudia, 23 Jahre alt und hoffe ihr steinigt mich nicht sofort.
Ich stehe voll im Leben, habe einen guten Schulabschluss, Ausbildung und stehe voll im Berufsleben.
Habe eine tollen Freundeskreis, eine glückliche Beziehung mit tollem Sex, ABER ich habe mich seit ich 12 war nicht mehr zum Frauenarzt getraut und habe das bisher niemandem erzählt.
Ich musste damals zum Frauenarzt wegen einer Infektion und der Arzt und die Untersuchungwar einfach nur widerlich. Ich habe mir danach geschworen nie wieder zum Frauenarzt zu gehen.
Als das Thema mit 15, 16 bei meinen Freundinnen aufkam und auch später habe ich angefangen zu lügen und einfach mitgeredet.
Bis heute ist alles gut gegangen und es hat niemand was gemerkt. Jetzt hat meine beste Freundinn am WE eine Bemerkung über ihre Ärztin gemacht zu der ich angeblich ja auch gehe und hat meine Lüge durchschaut.
Ich habe ihr dann alles gebeichtet und mein Erlebniss und meine Angst gestanden: zum Glück hat sie die Freundschaft nicht beendet, sondern möchte mich unterstützen.
Ihre Bedingung ist allerdings, dass ich diese Woche einen Termin bei ihrer Ärztin mache und mich komplett mit allem untersuchen lasse. Ich weiß nicht ob ich dass schaffe. Sobald ich den Hörer in der Hand habe, kommen die Erinnerungen wieder hoch und ich lasse es doch sein.
Muss ich unbedingt zur Frauenärztin (eigentlich kenne ich die Antwort schon selbst)?
Ihr werdet evtl. auch Angst vor der ersten Untersuchung gehabt haben, wie habt ihr sie überwunden?
Wenn ich jetzt im Freundeskreis anfange mich zu "outen", wie eürdet ihr reagieren?
Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe ihr könnt meine Angst etwas verstehen.
Grüße
Claudia