Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Beginne einfach mal, euch alles zu schildern:
Im März 2013 habe ich die Pille nach 7 Jahren durchgehender Einnahme abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Habe 3 verschiedene probiert, aber ständig Blutungen gehabt. Daraufhin hab ich mich entschlossen, die hormonelle Verhütung zu beenden.
Mein Freund und ich haben dann nach 2-3 Monaten entschlossen, die Verhütung ganz zu lassen, da wir uns ein Baby wünschen.
Alles wurde immer mit meiner FA abgesprochen.
Ich hatte von Anfang an sehr mit einem unregelmäßigen Zyklus zu kämpfen, es schwankt immer zwischen 35 und 50 Tagen. Meine Periode dauert seitdem ca. 6 Tage.
Diese Zyklusschwierigkeiten machen es natürlich nahezu unmöglich, die fruchtbaren Tage auszurechnen. Wir waren aber auch noch nicht soo versteift darauf.
Seit Dezember habe ich aber nun das Gefühl, dass irgendwas mit meinem Körper passiert ist, ich befürchte aber, dass es keine Schwangerschaft ist:
Hatte ganze 9 Tage (!) meine Periode, dann 2 Tage Pause, dann 2 Tage Blutung, dann wieder 2 Tage Pause (in den Pause-Tagen hatten wir GV) und nun seitdem durchgängig Blutung. Mittlerweile also fast 3 Wochen lang.
Hinzu kommen seit ca. 2 Wochen folgende Symptome: empfindliche Brüste und das Gefühl, als würden sie wachsen, starker Durchfall in Abwechslung mit Verstopfung, ständige Übelkeit aber kein Erbrechen, zeitweise leichte bis mittlere Unterleibsschmerzen (Ziehen).
An und für sich wären es Symptome einer SS, jedoch hatten wir kurz nach der Periode GV (also egtl keine fruchtbaren Tage)und dann habe ich ja nun durchgängig diese Blutung. Mal ist das Blut wie am Anfang der Periode und mal ganz hellrot.
Ich habe Angst, eine Krankheit oder ähnliches zu haben.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Symptomen?
Ich habe Anfang Februar ohnehin einen FA- Termin, aber bin schon am Überlegen, ob es nicht vllt besser wäre, schon früher hinzugehen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der mir zu etwas raten könnte, habe mittlerweile wirklich etwas Angst :TRISTE:
Liebe Grüße