Wollte nur mal kurz von der Krankheit erzählen und was mir geholfen hat.
Angefangen hat alles mit einer Blasenentzündung. Jucken und Brennen in der Scheide- monatelang. GV unmöglich, hat sogar beim Eincremen der Salbe mit dem Finger weh getan. Antibiotika und Cortison haben alles nicht geholfen. Bin von Ärztin zu Ärztin und dann ins Spital Graz auf die Dermatologie gegangen. Die haben dann den Wattestäbchentest gemacht und Vestibulitis Vulva festgestellt. Gegen diese Krankheit gibt es kein Medikament. Man könnte Antidepressiva nehmen oder die Haut in der Scheide weglasern lassen - klingt alles net so super.
Habe dann auf Naturprodukte gesetzt. War in der Apotheke und habe mir Olivenöl und Johanneskrautöl (50 ml von jedem reicht), geben lassen. Ist recht teuer, aber was tut man alles für die Gesundheit! :-) Habe mir einfach eine Pipette mit Gläschen dazugekauft, Öle mischen und habe nur ein bissi in die Scheide hineintropfen lassen. Dann ganz kurz verschmieren. Besserung ist nach ca. 2-3 Wochen eingetreten und hält jetzt schon seit 3 Monaten an. Ich schmiere jetzt nur mehr ca. 2 mal die Woche. Beim GV keine Probleme mehr und wenn es mal nachher brennen sollte (kommt eigentlich nie mehr vor), dann wieder das Öl nehmen und alles wieder gut.
Bei mir ist es also gut gegangen, also Kopf hoch!!!