hallo ihr lieben

bin neu hier. hab aber mal eine frage.

wir haben die Pille abgesetzt da wir uns noch ein Baby wünschen. hatte dann von 02. bis 05. Oktober meine "Abbruchblutung". Soweit alles ok. Hatte jetzt immer einen Zyklus von 28 Tagen. Laut Eisprungrechner müsste dann der Eisprung zwischen 15. und 18. Oktober gewesen sein. Haben in diesen tagen jeden Tag miteinander geschlafen. Hatte dann vom 20. bis 22. Okt einen braunen Ausfluss seit dem auch ein ziemliches ziehen im Unterleib. ist zwar nicht anhaltend aber des Öfteren am Tag. Aber von meinen Tagen keine Spur.
Also meine Frage dazu: ist das normal wenn man die Pille absetzt??????
Rechne jetzt auch nicht unbedingt damit gleich schwanger geworden zu sein. Aber ich hab es schon im Hinterkopf.... Würde mich aber natürlich riesig freuen.

Würde mich freuen über hilfreiche antworten.

Falls ihr mich auf einen sst aufmerksam macht. Diesen möchte ich wenn dann erst in ein paar Tagen machen wenn meine Periode wirklich gar nicht mehr kommt.

Periode kommt nicht
Hallo.
hab es nicht mehr ausgehalten und vorhin einen clearblue sst gemacht. Leider negativ. :-( meine tage sind aber immer noch nicht in Sicht. ...

Hallo,
der Test könnte zu früh gewesen sein und hat deswegen ein negatives Ergebnis angezeigt.
Wenn du am 02.10. deine Abbruchblutung bekommen hast, bist du heute am Tag 30 deines Zyklusses. Ist völlig normal.
Mit der Pille hast du immer einen Zyklus von 28 Tagen, weil dieser von der Pille gesteuert wird und nicht mit einem natürlichen Zyklus vergleichbar ist.
Ohne Pille kann ein Zyklus schon mal schwanken. Normal ist zwischen 25 und 35 Tagen.
Außerdem musst du bedenken, dass nach Absetzen der Pille dein Zyklus unter Umständen noch nicht regelmäßig ist. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Periode länger ausbleiben kann, weil dein Körper erstmal wieder in die Gänge kommen muss.

Vergiss den eisprung rechner
Diese Dinger sind immer nur ein recht grober Hinweis und keinesfalls zuverlässig.
Natürlich hattest du deine "Periode" regelmäßig mit der Pille, da das auch keine Menstruationsblutung ist, sondern nur eine Abbruchblutung, da du die Hormone 7 Tage lang absetzt. So. JETZT muss sich dein Körper erstmal wieder umstellen, ein ES erst in 3 Monaten oder auch 5 Monaten ist nicht unwahrscheinlich, bzw. kann das auch gut und gerne ein Jahr dauern, bis sich dein Zyklus wieder einspielt. Also Geduld, wenn das ne Weile dauert.
Statt nem Eisprungkalender würde ich dir NFP oder nen Zykluscomputer empfehlen, um deine fruchtbaren Tage zu berechnen, bzw. um zu sehen, ob überhaupt ein ES stattfindet. Ein sehr guter Computer ist z.B. der cyclotest baby: http://babyzauber.com/cyclotest