Hallo und Guten Morgen!
Ich bin eine Frau von fast 40 Jahren und ungewollt kinderlos; vielleicht ist das ja wichtig - und das was ich schreiben werde ist mir jetzt schon etwas peinlich....
Bis jetzt hatte ich, bis auf vor 2 Jahren als ich essgestört (jetzt nicht mehr) und meine Regel daher sehr schwach war, keinerlei Probleme mit meiner Mens. Immer regelmäßig und ich konnte mich darauf verlassen - aller 24 Tage und über eine Zeit von ca. 3 Tagen. Alles gut.
Im Juni dieses Jahres hatte ich sie das erste mal fast nicht.
Ich habe alles auf den Stress geschoben.
Im Juli dann normal. Aber auf einmal bekam ich nach meiner Mens nach 2 Wochen wieder leichte Blutungen.
Und von da ab ist alles bisschen durcheinander.
Fast täglich hatte ich ganz leichte Blutungen, keine Schmerzen, aber es war mir unangenehm.
Ich bin darauf hin zu meiner FA und habe für 10 Tage Hormone, die sie auch in den Wechseljahren verschreiben würde, erhalten.
Danach sollte eine Abbruchblutung kommen und alles wieder geregelt sein.
Ich hatte 1 Woche lang Pause und dann gingen die leichten Blutungen von vorn wieder los. Mal mehr mal weniger.
Und nun hat sie mir eine Überweisung zur Ausschabung mit Gebärmutterspiegelung gegeben, da ich für die Wechseljahre doch noch zu jung wäre und das dauernde nichts hormonelles sein könnte.
Ich habe Angst.
Und dann war gestern gar nichts - nicht mal ein ganz klein wenig Blutungen.
Ist mir so peinlich - ich renn zum FA, bekomme eine ÜW, hab Angst, mach mich verrrückt und dann ist auf einmal gar nichts mehr?!?!
Hat schon jemand Erfahrungen mit "so etwas" gemacht?
Ist es "normal" wenn die Zwischenblutungen auch mal aussetzen? Muss da trotzdem eine Ausschabung gemacht werden?
Ich weiß nicht - ich schäme mich, wenn ich zum Termin gehen würde und der Gynäkologe sagen würde "Was wollen Sie denn - ist doch gar nichts!".
Auf der anderen Seite will ich ja nun auch nicht "operiert" werden, wenn es nicht sein muss.
Wäre ganz lieb, wenn mir jemand etwas schreiben würde.
Herzlichen Dank!!!