Hallo!
Also, ich bin bereits 21 Jahre alt und war noch nie bei einer Frauenärztin, weil ich riesengroße Angst vorm Eindringen jeglicher Art habe und mir jede Frau mit der ich darüber gesprochen habe sagte, dass die einem auf jeden Fall beim ersten Besuch 'nen Abstrich machen...
Naja, ich zuerst wollte ich mich mit der Angst vor dem Eindringen beschäftigen (ich wurde mal nur beim Versuch ein Tampon einzuführen ohnmächtig. .. und wenn ich nur an Sex denke bei dem ich beteiligt bin, beginne ich zu weinen und zu zittern...)
Jedenfalls habe ich nach einiger Forschung den Begriff "Vaginismus" entdeckt und die aufgelisteten Symptome passen erschreckend gut zu meinen.
Da habe ich dann recht schnell Hoffnung geschöpft, weil ich das Problem zumindest mal für mich selbst benennen konnte.
Allerdings wurden diese Hoffnungen dann wieder recht schnell zerstört, als ich einige Leidenswege von Frauen durchgelesen habe, die Vaginismus haben/hatten, weil in JEDEM Bericht den ich gelesen habe drinnen stand, dass deren Frauenärztinnen diese Krankheit scheinbar nicht kannten und teilweise eher abfällig über die Angst vor dem Eindringen gesprochen haben oder meinten, dass die Patientinnen einfach sehr eng wären. ..
Generell habe ich schon oft bei Erklärungen von Vaginismus gelesen, dass angeblich sehr viele Gynäkologen das nicht kennen, was mich doch sehr verwundert, da das ja angeblich keine Seltenheit ist?...
Naja, wie ich auch immer...
Ich möchte endlich mal zu einer Frauenärztin, um mich durchchecken zu lassen, aber ich will auch sicher sein, dass sie weiß was Vaginismus ist, damit ich dann nicht wie die Dumme dastehe, wenn ich die Vermutung äußere, dass ich das habe...
Außerdem will ich, dass sie sehr verständnisvoll ist, da ich in der Hinsicht einfach wirklich sehr empfindlich und ängstlich bin...
Und ganze wichtig: Ich möchte nur zu einer Frau und keinesfalls zu einem Mann.
- Achja, sie darf ruhig Wahlärztin sein, das stört mich nicht.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Kann mir irgendjemand eine Frauenärztin in Wien (auch Mödling oder Baden möglich) empfehlen, die meinen Anforderungen entspricht?