Hallo Leute, ich hab ein großes Problem.
Ich hatte vor wenigen Tagen einen Mückenstich an den aüßeren Schamlippen (ok, ich bin überall am Körper komplett zerstochen, keine Ahnung, wie die überall hinkommen!).
Als ich wach war, konnte ich mich davon abhalten, dort zu kratzen, aber im Halbschlaf oder Schlaf habe ich dann wohl irgendwie angefangen.
Am nächsten Moren war der Mückenstich aufgekratzt. Hat stark gejuckt, wie jeder Mückenstich, aber ich habe wieder als ich ach war nicht gekratzt.
Wiederum am nächsten Morgen (gestern) war es dann so, dass die gesamte äußerer Schamlippe "aufgekratzt" war.
Es sieht und fühlt sich genau so an, wie überall, wenn man zu lange gekratzt hat.
Nun juckt die gesamte Schamlippe extrem, tut aber schon bei der kleinsten Berührung weh (natürlich, oberste Hautschicht ist ja aufgekratzt), z.B. wenn ich gerade sitzen muss oder meine Unterhose minimal verrutscht (stehe kurz vor der Periode und habe daher Ausfluss, kann also auch zu Hause nicht auf eine Unterhose verzichten, zumal ich das auch nicht mag und mich pausenlos unwohl fühle).
Der Mückenstich juckt auch noch minimal mehr als der Rest, aber das ist mittlerweile kaum merklich.
Leider hat es sich auf heute nicht verbessert (aber auch nicht verschlechtert).
Leider muss ich momentan jeden Tag Rad fahren (habe kein Auto und meine Eltern brauchen ihres selbst) und das ist besondern unangenehm (da wird ja viel Druck auf die Gegend gegeben und es "scheuert" an der Schamlippe bei Tretbewegungen).
Kann man da irgendwas gegen machen?
Ich trau mich nicht wirklich im Intimberech irgendwas anzuwenden, am Ende beeinflusse ich die Intimflora und bekomme noch einen Pilz oder so (dann hört das Jucken gefühlt nie auf)...
Was hilft am besten bei wundgekratzter Haut?
Danke für eure Hilfe...