Hi,
also kurz zu mir und meinem Problem: ich bin 23 Jahre alt und hab mit 14 begonnen di Pille zu nehmen. Dabei hat auch alles gepasst, nur hab ich oft Kopfschmerzen und dachte das das wegen der Pille sein könnte, deshalb hab ich sie vor knapp einem Jahr abgesetzt. Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist mein Zyklus erstaunlicherweise immer noch sehr regelmäßig (auf den Tag genau!), nur das ich jetzt halt statt nur 2-3 Tage, ca. eine Woche lang meine Tage habe, und in den ersten Tagen immer sehr starke Blutung und vor allem sehr starke Bauchschmerzen bzw. Krämpfe habe.
Deshalb bin ich zur Apotheke und wollte mir was pflanzliches gegen die Schmerzen holen. Die Apothekerin hat mir Agnucaston (Tabletten mit Mönchspfeffer) gegeben. Als ich zu Haus war hab ich mal gegoogelt und musste feststellen dass das Mönchspfeffer erst nach einigen Zyklen wirkt (aber ich wollte eigentlich was was gleich wirk, hätte mir eher einen Tee geben lassen sollen :-/ t).
So nun zum eigentlichen Problem (bitte lacht mich jetzt nicht aus :shy: ) Heute in einem Monat findet ein Festival statt auf das ich sicher gehen werde, und nachdem ich heute die Regel und starke Bauchschmerzen habe wird das auf dem Festival sicher auch so sein Deshalb war mein Plan nach dieser Regel wieder mit der Pille zu beginnen damit ich auf dem Festival bzw. den ganzen Sommer ein bisschen Ruhe habe. Jetzt hab ich aber auch dieses Mönchspfeffer da, und bin am überlegen ob ich das anstatt der Pille nehmen soll, weil ich eigentlich lieber pflanzliche Mittel nehme... Hab auch gelesen, dass man die Pille und Agnucaston zusammen nehmen kann... ist das sinnvoll? einige schreiben Ja andere Nein... weiß jemand einen guten Rat?