Hallo zusammen,
ich (21 Jahre alt) habe nun seit langen 1,5 Jahren mit Schmierblutungen zu tun :'-(.
Meine erste Pille die ich genommen habe war Lamuna 30. Ich war auch immer recht zufrieden damit. Schmierblutungen hatte ich davon nie. Nach einem Jahr hattte ich leichte Schmerzen während der Periode und woltle daher eine andere Pille. Mir wurde dann Leona verschrieben.
Ich habe sofort schon im ersten Zyklus Schmierblutungen gehabt. Da dies jedoch nicht ungewöhnlich ist habe ich sie weitere 3 Monate weiter genommen und gehofft, dass die Schmierblutungen irgendwann aufhören. Dies war nicht so, also bin ich wieder zum Arzt gegangen und er meinte, dass ich anstatt der 7 Tage Pillenpause nur 4 machen soll. - hat natürlich nichts genützt.
Also bin ich wieder zum Arzt: nun sollte ich einmal keine Pillenpause machen und einfach zwei Streifen hintereinander nehmen. Nichts wurde besser. Ich also wieder zum Arzt. Dann wurde mir eine neue Pille verschrieben: Velafee.
Die Schmierblutungen hörten nicht auf. Nun sollte ich die Pille absetzten und warten bis die Schmierblutungen aufhören. Das habe ich gemacht; die Abstände zwischen den Schmierblutungen wurden zwar größer, aber gingen nicht weg. Nun solle ich Chlormadinon 2mg fem 2x täglich über 13 Tage nehmen. Dann kommt die Blutung und ich soll wieder mit der Pille beginnen.
Ich habe Angst, dass ich dann wieder ständig Schmierblutungen bekomme und ich dann wieder rumdoktern muss... Ich bin schon total verzweifelt, da es sich schon so lange hinzieht. Vielleicht sollte ich mir einen anderen Arzt suchen?! Hat irgend jemand sowas auch schon mal durchgemacht? Ist die letzte Möglichkeit eine Ausschabung?
Auf Chlamydien wurde ich immer wieder getestet. Immer negativ. Die Schmierblutungnen hatte ich nie dauerhaft. Manchmal aber nur wenige Tage ohne, dann kamen sie wieder.
Vielen Dank im Voraus.