Hallo erstmal,
ich heiße deni ich bin neu hier im forum, und ich weiß auch, dass man nicht für themen, die schon vorgekommen sind, ein neues thema starten sollte. aber ich bin wirklich am verzweifeln. vielleicht übertrieben für manche, aber ich kann langsam echt nicht mehr.
ich bin jetzt 20. ich bekomme also seit 8 jahren meine periode. da hat's dann angefangen 1-2 mal im monat kommt sie dann für ca. 4 tage. das heißt, ich bin ca 8-12 tage im monat krank. ich bekomme erst ein paar tage vor meiner periode starke unterleibsschmerzen, manchmal so stark, dass ich mich übergeben muss. zusätzlich habe ich sehr starken ausfluss. wenn die periode dann eintritt, bekomme ich starken durchfall, erbrechen, hitzewallungen, fieber, zittern. für 3 tage. am letzten tag der periode ist dann alles vorbei. körperlich, psychisch kann ich einfach nicht mehr.
ich bin nach dem ich zum dritten mal meine periode hatte zum frauenarzt gegangen. dieser sagte, das ist ganz normal am anfang, er könnte mir aber die pille verschreiben. aber ich wollte mit 12 nicht schon die pille nehmen. und auch meine eltern wollten das nicht. also hab ich das noch ein halbes jahr mitgemacht. danach habe ich regelmäßig schmerzmittel genommen. ich war danach nochmal bei zwei verschiedenen frauenärzten. beide sagten, ich soll die pille nehmen. also habe ich ein jahr lang die pille genommen, aber auch in der zeit, hatte ich sehr starke schmerzen und beschwerden. ich habe auch eine homöopathische therapie gemacht, doch auch das hilft nicht.
ich mache gerade eine ausbildung und auch in der schule wurde ich schon darauf angesprochen, warum ich so oft fehle und dass das enden muss. ich brauche dringend eure hilfe ich würde wirklich alles tun, damit das aufhört.
achja ich habe vor ein paar tagen mit der mutter einer freundin geredet, sie hat medizin studiert (ist aber jetzt psychologin) und meinte, es ist nicht normal, dass man so lange, nachdem die periode zum ersten mal da war, noch solche beschwerden hat.
vielen dank im vorraus und ganz viele liebe grüße!
deni