camden_12326266 Hallo, Ich habe dank einer leichten Erkältung Eukalyptus Erkältungstabletten genommen (200mg). Ich hab gelesen, dass es zu Wechselwirkung mit der Pille kommen könnte. Jetzt ist meine frage ich hab heute meine letzte Pille genommen und beginne die 7 tägige Pause. Ab wann ist der Schutz wieder richtig 100% sicher wenn ich keine Erkältungstablette mehr nehme? Muss ich nach der Pause erst 7 Pillen einnehmen so wie es bei Antibiotikum ist? Danke schon mal für Antworten auch wenn die frage vielleicht blöd klingt.... Gruß Panda
erma_12045099 ... Wo hast du denn gelesen, dass diese Tabletten eine Wechselwirkung mit der Pille haben? Meines Erachtens haben diese Tabletten keinen Einfluss auf die Pille, solange sie kein Antibiotikum erhalten, was ivh nicht glaube.
camden_12326266 erma_12045099... Ich hab das einfach mal bei googel eingeben, weil in der Backungsbeilage der Erkältungskapseln der Satz drin stand, der mich unsicher gemacht hat. Auf der Seite unten steht das zum Beispiel. Hab das aber auch noch woanders dann gelesen und bin total unsicher geworden. Ich meine es ist kein Problem zusätzlich auf Schutz zu achten, ich würde halt nur gerne wissen wie lange das dann notwendig ist. Es heißt immer nach 7 Tagen ist der Schutz wieder aufgebaut, nur ich hab ja jetzt erst mal 7 Tage Pause. http://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/eukalyptus/