taryn_12831036 Hallo Ich (29 Jahre) war letzte Woche für paar Tage im Krankenhaus und habe dabei auch Antibiotika bekommen. Seit ich entlassen wurde (Mittwoch) hatte ich wieder starken Ausfluss und auch extremen Juckreiz. Da ich denke dass das wieder ein Pilz ist (hab damit schon oft Probleme gehabt) hab ich mich mit einer Salbe (Antifungol) eingecremt und dazu noch von "Multi-Gyn" das FloraPlus benutzt. Seitdem ist es auch etwas besser geworden aber ich glaube ganz weg ist es immer noch nicht. Allerdings ist das FloraPlus auch noch nicht ganz aufgebraucht (3 Anwendungen noch). Weiß nun absolut nicht was ich machen soll. Bin im Kampf mit mir ob ich nun zum Arzt damit gehe oder nicht. Meine auch dass ich die Salbe nicht ganz vertragen habe da ich die seit 2 Tagen nicht mehr nehme und seitdem die Schwellung auch nicht mehr so extrem ist. Ich hasse es eigentlich zum Arzt zu gehen und erst recht zum Gynäkologen und deshalb bin ich immer froh wenn sich die Sache wieder von selbst verabschiedet. Bin dankbar um schnelle Antworten ;) Liebe Grüße
erma_12045099 .... Eine Salbe gegen Pilz ist meistens nicht ausreichend. Mach am besten eine 3-Tages-Behandlung mit Vaginalzäpfchen (Kadefungin, Canesten...). Wenn es dann immer moch nicht besser ist, wäre es ratsam zum Arzt zu gehen.
coquette164 erma_12045099Ja,, so eine innere und äußere Behandlung ist viel versprechender. Dann gib dem Pilz eine Woche und wenn es dann nicht weh ist ----> Arzt!