Oh ja! Werbung!
Keiner will sie sehen, aber alle müssen!
Ich fand schon immer sämtliche Werbung von Kinder und überhaupt Rocher bekloppt. Kennt ihr noch die von Kinder: "Da! Ein räuberischer Fangstrahl! Er will uns unsere Happy Hippo Snacks klauen!" Yeah, so bekloppt, das mans fast schon gerne sieht. Oder die mit Pierce Brosnan in der Rocher Werbung "OK Boss", Bah!
Ich find jedenfalls auch die ganzen Werbungen mit Super-schlanken Frauen doof, die in ständiger Panik leben, sie müssten eines Tages Grösse 36 tragen. Das glaubt doch wohl kein Mensch! Und wie alle anderen hasse ich auch die Jogole Werbung...
Richtig bescheuert sind auch Werbung, wo man ganz spontan mal Leute auf der Strasse oder im Supermarkt befragt: "Wo gibts den neuen Obstgarten?" "Ganz weit im Süden!"
Oder auch: "Ich habe gerade Knoppers gekauft, weil bla bla bla bla..." Wüüüürg, sowas von billig und unglaubwürdig gemacht...
Habt ihr schon die neue Werbung von Storck gesehen? Die geht ungefähr 5 Minuten um sämtliche Produnkte von Storck, also Merci, Riesen, Werthers Echte und der ganze Kram. Untermalt von romantischer Musik, wo irgend so ein Schleimbeutel was von "Strahlt dei---eine Weeeeeelt" jault. Grässlich!
Damit sind wir auch schon beim nächsten Thema: Chocolat Pavot, ebenfalls von Storck. Diese Werbung suggeriert: Eine alte, reiche Frau, die aber noch aussieht wie 35, lernt doch noch die Liebe ihres Lebens kennen, weil der Typ ein Stalker ist, der ihre Adresse ausspioniert und sie mit Bäh-Pralinen gefügig macht... Zielgruppe: Eindeutig alte, unzufriedene Frauen. Und davon gibts ja angeblich massenhaft.
Und ganz besondes nervig, ebenfalls alte Frau:
Die kreischende Olle aus der Iglo (oder so) werbung: "SO ISST MAN HEUTE!!!" Bäh! So eine von den widerlichen ewig junggebliebenen. "Huhu, mein Ex-Mann!" Ganz toll, wenn man so glücklich geschieden ist...
Schlimm finde ich dann noch die mit dieser hässlichen Kuh, die mit glasklaren Gläsern ihren Nachbarn rumkriegen will, und die mit Nena, die haucht: "uhhh- Fleckenzwerge..." Grusel, grusel, grusel.
Naja, es gibt sicher noch mehr und noch schlimmere, aber das wars erstmal.
Zum Schluss gibts noch eine, die ich mag, und das ist die von Hornbach.
Ciao, Jotte