Hi.
Ich habe ein Problem: Seit einigen Monaten (ich habe nicht gezählt, aber mindestens drei) habe ich meine Tage nicht mehr bekommen. So langsam wird mir das unheimlich, aber bevor ich noch jemanden außer mir in meinem Umfeld damit beunruhige, wollte ich wissen, ob es bei jemandem vielleicht genauso / ähnlich aussah und ob mir hier jemand helfen kann.
Ich nehme weder Pille noch irgendwelche Medikamente, die nicht alle anderen auch nehmen würden (bei Kopfweh Kopfwehtablette, bei Schnupfen Nasenspray, etc.) und trinke keinen Alkohol. Schwanger bin ich auch nicht - hatte noch keinen Sex, nicht mal einen Freund. Ich bin 17, ca. 1.65 m groß und wiege zwischen 46 und 49 kg. Ich ernähre mich, soweit ich das beurteilen kann, gesund (also viel Obst, aus vegetarischen Gründen so gut wie kein Fleisch, kaum Süßkram) mit plus minus 800 kcal am Tag. Außerdem mache ich ca. eine Stunde Sport täglich.
Erst dachte ich, okay, das liegt am Stress, weil ich mit der Schule und mehreren privaten Problemen etwas überfordert war. Das ist aber auch wieder einen Monat her und momentan ist eigentlich alles okay. Mir fällt jetzt nichts ein, was dazu führen sollte, dass meine Periode (die ich seit vier oder fünf Jahren eigentlich regelmäßig hatte) einfach so ausbleibt.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich würde mich echt freuen... ich bin mehr als schüchtern und traue mich irgendwie nicht, so wirklich mit jemandem zu reden oder gar zum Arzt zu gehen...
Liebe Grüße
San