Habe seit geraumer Zeit eine unregelmäßige Menstruation. D. h. ich habe 2 Wochen und länger starke Blutungen und auch wenn ich keine habe kommen beim oder nach dem Sex leichte bis mittelmäßige Blutungen, die aber nach ca. 1 Tag wieder nachlassen.Die Pausen sind auch sehr kurz, vielleicht 10 Tage. Nach der letzten, bzw. auch ersten starken Regel, die über 14 Tage gedauert hatte war ich auch beim FA und wurde zu einer Ausschabung überwiesen. Dabei wurde nichts problematisches festgestellt. Es befinden sich eine Zyste in der Gebärmutter und eine am Eileiter, die jedoch völlig unauffällig sind. Es wurde mir dann von meiner Ärztin gesagt ich hätte wohl Hormonschwankungen und solle die Pille nehmen, dann hätte ich diese Probleme nicht. Ich habe aber schon vor 13 Jahren aufgehört, die Pille zu nehmen, da ich immer Probleme damit hatte, von Gewichtszunahme, über Kopfschmerzen, Schmierblutungen usw... ich habe eigendlich keine Lust, die Pille einzunehmen, dieses sagte ich ihr auch und sie konnte mir dann nicht weiterhelfen.( nebenbei bemerkt werde ich den Arzt wechseln, leider haben wir hier FA-Mangel, so kann ich erst nächsten April zur anderen Ärztin)
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, wie man es anders regulieren kann. Besonders wenn während dem Sex Blutungen kommen, ist es ziemlich unangenehm, obwohl mein Partner sehr verständnisvoll ist...