donna_12162181
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ein Forum kann keinen Arztbesuch ersetzen, aber vllt. hat ja jemand ähliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tip. Also, ich versuchs kurz zu machen. Zwischen 16 und 17 bin habe ich eine Anorexie entwickelt. Das ging so, bis ich 21/22 war (und meinen damaligen Freund kennengelernt habe). Habe in der Zeit (bin jetzt 27) immer zw. 43 und 46 kg gewogen bei 1,68. Meine Periode hat sich recht schnell verabschiedet. Nach ca. 1 Jahr ohne Periode hat meine FA mir die Pille verschrieben, damit ich überhaupt wieder eine Blutung bekomme. Hat funktioniert, ist ja aber natürlich nicht die richtige Periode. Irgendwann (nach ca. 8 Jahren) fing es an, dass ich diverse Nebenwirkungen von der Pille bekam und da es keine noch niedriger dosierte gab, habe ich (mit meiner FA) beschlossen, sie abzusetzen. Das war vor einem 3/4 Jahr. Ich habe meine Mens schon ein paar Mal von allein gehabt seitdem (schonmal schön) und fühle mich (trotz des ein oder anderen Pickels mal...) ganz gut. Keine Migräne mehr, keine Mens-Beschwerden mehr. Aaaaber sie ist sehr, sehr stressanfällig (wie bei einem Teenie), habe ich das Gefühl. War im Urlaub im (fernen) Ausland und ZACK - einen Monat ausgefallen. Pünktlich waren sie bisher nur ein Mal. Nun frag ich mich, kann es sein, dass ich mit der Magersucht meinen hormonellen "Lernprozess" - war ja noch sehr jung) unterbrochen habe und der Körper das jetzt irgendwie nachholen und sich einpendeln muss? Durch die lange Pilleneinnahme habe ich meinen eigenen Hormonhaushalt ja quasi lahmgelegt... Lt. meiner FA im Ultraschall und Blutbild soweit keine Auffälligkeiten. Jetzt bin ich schon wieder 5 Tage drüber (nicht schwanger) und es tut sich rein garnichts. Bin etwas verwirrt und wir hätten auch gern irgendwann ein Kind. Aber schwanger werden geht ja nur mit ES und Mens. Sorry für den laaangen Text und danke vorab für ein paar Meinungen.
LG
Gatita