Hallo zusammen! Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich schon sehr oft hier Beiträge gelesen habe.
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit 1 Jahr ein lästiges Problem. Ich nehme schon ca. 5 Jahre die Pille Belara. Es hat letztes Jahr angefangen, dass ich während meiner Periode Probleme hatte, einen Tampon einzuführen, weil irgendwie alles trocken war. Beim Einführen des Tampons ist dann die Haut neben den Schamlippen, in dieser Falte, eingerissen auf beiden Seiten. Es hat sehr gebrannt und wehgetan. Ich habe die Risse dann mit Bepanthen behandelt und für das Einführen des Tampons immer Babyöl benutzt. Die Risse kommen bei jeder Periode also monatlich, immer an den gleichen Stellen...neben den Schamlippen. Selbst wenn ich die Haut nur ein bisschen dehne, kommt sofort ein Riss! Ich bin noch Jungfrau, kann also nicht sagen, ob das auch so wäre wenn ich feucht werde. Der FA hat damals, als ich das mit dem Riss zum ersten Mal erwähnte gesagt, dass das ein Pilz wäre, Juckreiz ist aber nicht da. Ich weiß nicht mehr weiter! Ständig diese Risse! Und es reißt so schnell ein! Könnt ihr mir weiterhelfen? Soll ich noch mal eine Antipilzsalbe probieren oder irgendwie meine Haut stärken, damit sie nicht mehr so dünn ist? Kennt das jemand?
Bitte, bitte gebt mir Rat!