Hallo zusammen!
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text!
Ich habe meinen Tage das erste Mal mit 10 oder 11 bekommen, jetzt bin ich 21. Am Anfang kamen sie eigentlich wirklich regelmäßig, dann später nur noch alle paar Monate, das längste waren so 6-7 Monate Abstand und ich bin eigentlich ganz froh darüber, da ich dann wenigstens die meiste Zeit vernünftig leben kann.
In letzter Zeit (letztes Jahr oder so) spielt mein Körper aber verrückt, also:
Ich hatte tatsächlich fast ein Monate lang meine Tage und bevor ihr fragt, nein, ich habe kein Kind bekommen, sondern ich bin sogar noch Jungfrau (was mich aber wirklich nicht stört). Allerdings waren sie dabei nur sehr, sehr leicht, also nur etwas Blut am Klo, in der Binde war fast nie etwas (und die meiste Zeit eher rot-bräunlich), trotzdem war es halt nervig, die ganze Zeit damit herumzulaufen.
Dann war wieder ein paar Monate lang nichts und dann noch einmal mehrere Wochen lang das gleiche. Danach nach 3 Wochen noch einmal, dieses Mal allerdings nur für 3 Tage oder so und auch relativ leicht. Nach weiteren 2-3 Wochen noch einmal das gleiche (2-3 Tage lang).
Das ist jetzt wieder fast 3 Wochen her und dieses Mal hat mein sch*** Körper so richtig losgelegt!
Ihr müsst wissen, ich hatte meine Regel immer sehr stark, was so viel bedeutet, dass ich in der Nacht jede 2 Stunden aufwache und wenn ich nicht aufs Klo renne, ist alles blutig. Wenn ich in der Nacht nicht viel trinke, bin ich in der Früh dann auch so richtig ausgetrocknet. Mehr als zwei Stunden geht es auch tagsüber sowieso nicht, teilweise sogar nur 1,5, was es natürlich schwer macht, irgendwohin zu gehen.
Aber dieses Mal ist es besonders schlimm:
Ich hatte die letzten paar Tage schon Schmerzen (hatte sonst nur sehr, sehr selten welche) und gestern hat es schließlich angefangen. Da ging es noch so einigermaßen (bis auf die Müdigkeit nach der Nacht), aber heute kommt es mir so vor, als wollte mein Körper mir etwas zu Fließ tun! Ich meine, nicht mal eine halbe Stunde nach dem letzten Klogang geht es wieder extrem los, wenn ich mich nur mal für 20 Minuten hinsetze und dann aufstehe, muss ich schon wieder aufs Klo rennen, weil sonst alles voll ist und am Klo selbst, dieses sehr dunkle "Zeugs", das fließt nur so richtig. Ich habe keine Ahnung, wie viel ich schon "losgeworden" bin, aber es kommt mir mehr vor als bisher und ich bin dem entsprechend auch irgendwie zittrig (keine Ahnung, ob der Nerven wegen oder körperlich).
Ich weiß, jetzt kommt wahrscheinlich der übliche Rat "Geht zum Arzt", aber ich war 1. noch nie bei einem Frauenarzt, weil ich eben noch Jungfrau bin und 2. habe ich auch irgendwie Angst davor, weil ich noch zu Hause wohne und nicht weiß, wie ich das meinen Eltern sagen soll. Außerdem bekomme ich dann wohl sowieso nur die Pille verschrieben, so wie ich das hier im Forum gelesen habe, und ich will meine Tage ja auch nicht regelmäßig jedes Monat bekommen (das würde ich wohl auch geistig nicht durchhalten), ich finde den "alle paar Monate mal"-Rhythmus auch vollkommen okay, nur die Stärke stört mich.
Kennt ihr da nicht irgendein "Hausmittelchen", damit es nicht so stark ist, sodass ich auch mal unterwegs sein kann und mal mehr als nur 2 Stunden am Stück schlafen kann?