Hallo zusammen!
Nach wochenlangen Arztbesuchen, die alle irgendwie eher unbefriedigen waren, wende ich mich jetzt hilfesuchend an das Internet, weil ich langsam keine Nerven mehr habe.
Alles fing damit an, dass ich am 18.3 das erste Mal eine Zwischenblutung bekam. Ich hab seit Januar 2011 die Pille Asumate und hatte damit nie Probleme, der Zyklus regelmäßig, keine Schmerzen mehr und deswegen war ich auch entsprechend beunruhigt. Als sich zu der Blutung schließlich auch noch Schmerzen gesellten, bin ich am nächsten Tag direkt zu meiner Gyn. Sie stellte fest, dass ich eine 7x5 cm große Zyste am re. Eierstock hätte, die sie erstmal für zwei Wochen mit Chlormadinon 2x1 Tablette pro Tag behandeln wollte. Die Blutungen sollten dann aufhören, ich sollte nicht in der Pillenpause meine Blutung bekommen, sondern eine Woche später, wenn ich mit den Hormone fertig sei, dann eine Abbruchblutung.
Das Ergebnis war, dass ich die ganze Zeit weiter geblutet hab, war dann anderthalb Wochen später wieder da, wo die Zyste keinen Zentimeter kleiner geworden war. Meine Gyn wollte aber noch die Abbruchblutung abwarten.
Die Abbruchblutung kam aber nicht, zumindest nicht so stark, als dass die Zyste dadurch hätte abgehen können. Also bin ich eine Woche nach dem letzten Arztbesuch wieder hin und war dann bei ihrer Kollegin, da meine Gyn in Urlaub war und die hat mir direkt eine Einweisung ins Krankenhaus gegeben, da die Zyste natürlich immer noch da war und angeblich eine hormonelle Zyste wäre, die immer weiter bluten würde, solange sie da wäre.
Also hab ich mich schließlich aufgerafft, bin ins KH und eine Woche später war die OP. Die Bauchspiegelung verlief auch ohne große Probleme, allerdings war die Zyste nicht am Eierstock, sondern am Eileiter und lediglich mit Wasser gefüllt, lt. der Gyn im KH.
Bis zur OP selber hatte ich immer noch Blutungen, nach der OP keinen Tropfen mehr.
Am Montag war ich dann bei der Gyn, die sagte, dass alles in Ordnung ist, ich jetzt bis zur nächsten Periode warten und dann mit einer neuen Pille beginnen soll.
Gestern musste ich dann zum Fädenziehen und bemerkte morgens eine leichte ziemlich dunkelbraune Schmierblutung.
Mein Zyklus war eigentlich immer recht regelmäßig, sodass ich gedacht habe, dass das ja jetzt auch meine normale Periode sein könnte, oder? Vier Wochen wären jetzt in etwa rum.
Ich bin aber auch verunsichert, weil es so dunkle Blutungen sind. Die Gyn meinte, ich solle bis heute abwarten, ob da noch mehr kommt und sonst mit der Pille anfangen, weil es wohl die Periode wäre. Untersucht hat sie mich aber nicht.
Ich bin mittlerweile wirklich nervlich ein wenig am Ende. Diese ewigen Blutungen machen mich total fertig, zumal ich jetzt auch nicht genau weiß, wo ich dran bin. Die Zyste ist weg, Montag war als okay und jetzt schon wieder diese dunkelbraunen Schmierblutungen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen =(
Wie war das bei euch nach ner Bauchspiegelung? Was war mit eurem Zyklus? Gings vielleicht jemandem ähnlich?
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar! Ich hab auch einfach keine Lust mehr zu meiner Gyn zu rennen, weil ich das Gefühl hab, dass sie mich eh nicht ernst nimmt =(
Danke im Vorraus und LG,
Sarahla