• Fit & Gesund
  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Menstruationscups?

Frage steht oben. ;-)

Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen, ob gut oder auch schlecht ist egal, mitteilen. Ich überlege nämlich ob ich mir so ein Ding kaufe.

ein Monat später

Meluna
Du könntest dich ja bei Meluna informieren, dort gibt es sehr viele Testberichte. Ich persönlich hab so ein Ding in Größe S mit Stil, und Blut läuft vorbei. Die Tasse entfaltet sich bei mir nicht. Weiß nicht, vielleicht führe ich sie nicht weit genug ein. Lies halt mal bei Meluna. Bei denen es funktioniert, sie lieben die Cups. Ich muss noch üben. Aber ich will es auch schaffen.
Ich hasse Binden und Tampons laufen mir auch aus.

amias_12449819

-
    Ich habe mir jetzt schon so ein Ding gekauft. Bisher klappt es ganz gut, muss noch etwas üben, da sich das bei mir auch nicht immer vollständig entfaltet, aber ich hoffe das wird mit der Zeit noch.
    Ich bin eigentlich sehr optimistisch und bisher auch recht zufrieden. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister.

9 Tage später

.
    Ich habe eine Meluna und bin total begeistert. Also wenn man sich einmal an die Handhabung gewöhnt hat geht es genau so schnell wie einen Tampon einführen und es hat wirklich nur Vorteile.
    Keine Probleme mehr mit trockener Haut während der Regel und dadurch habe ich auch viel seltener Pilzinfektionen, kein Müll mehr.
    Ich weiß ich höre mich an wie eine Dauerwerbeendung, aber ich bin total begeistert und ich würde dir raten es einfach auszuprobieren.