coquette164Hallo
Naja, ich gehe weder zum Gynäkologen, noch zum Zahnarzt irgendwie lieber. Vorm FA hab ich zumindest mal keine Angst, vorm Zahnarzt schon. Und mein FA untersucht mich zum Glück nicht rektal, habe das nur gelesen, dass es diese Untersuchungsmethode auch gibt, wobei ich das noch weniger einleuchtend finde als den Rest...
Ich denke einfach, dass wir nicht krank werden, nur weil wir Frauen sind... von daher, ehrlich gesagt, finde ich die Untersuchung nicht dauernd so nötig...
Habe auch keine ständig wechselnden Sexualpartner, was die Möglichkeit auf Gebärmutterhalskrebs ja auch sehr gering hält.
Natürlich ist mir klar, dass es andere Verhütungsmethoden gibt, doch alle hormonellen erfordern die halbjährliche Untersuchung, wo wir dann wieder bei der Pflicht wären...
Und noch dazu muss ich sagen, ich selber bin schon nicht scharf auf Gummis, wie soll es dann ein Mann sein?
Die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel ist ja nicht das Problem, es geht eher darum, dass wir, sobald wir eben hormonell verhüten, gar nicht mehr die Möglichkeit haben, zu sagen, ich möchte die Untersuchung nicht...
und das obwohl wir uns ja für diese Verhütungsart entscheiden und es ja unser Körper ist... Und ich sehe es irgendwie nicht so leicht als rein medizinische Sache, denn eigentlich sollte es meine Entscheidung sein, was passiert...
Mich belastet es, auch wenn es nur 2 mal im Jahr für wenige Minuten ist, es ist einfach so...
Kann daran auch nichts ändern.
Uff, naja, das Thema kratzt mich auf :-)